Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische Summe bilden

dynamische Summe bilden
24.06.2020 16:18:33
Volker
Guten Tag,
ich finde gerade nicht die passenden Suchbegriffe, daher frage ich direkt und auf die Gefahr hin, dass die Antwort schon existiert.
Ich habe eine Umsatz - JAhresübersicht, wo in 12 Spalten der monatliche Umsatz steht. UNd ich würde gern neben statischen Auswertungen mir den Umsatz bis zum aktuellem Monat anzeigen lassen. Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/138534.xlsx
Wie lautet die Formel, die mir zum Beispiel die Summe bis einschl. 06 im Juni oder einschl. 08 im August ausgibt? Ich freue mich über eure Lösung! Liebe Grüße, Volker

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Summe bilden
24.06.2020 16:22:06
Rudi
Hallo,
=SUMME(B2:INDEX(B2:M2;;MONAT(HEUTE())))
Gruß
Rudi
AW: dynamische Summe bilden
24.06.2020 18:05:24
Herbert
Hallo Rudi,
vielleicht meinte er das aber so: =SUMME($B$2:C2) in C5 und dann nach rechts kopieren. Er kann ja beides verwenden.
Servus
AW: eher wohl nicht, denn ...
24.06.2020 20:01:44
neopa
Hallo Herbert,
... die Interpretation von Rudi ist mE schon völlig richtig.
Ich könnte als eine alternative Formel zu seiner noch anbieten
=SUMME(B2:INDEX(2:2;MONAT(O$1)+1)) und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eher wohl nicht, denn ...
25.06.2020 08:25:56
Herbert
Hallo Werner,
"Rudi" und du, ihr habt natürlich recht! Und ich habe mal wieder nicht richtig gelesen! Gut dass ihr immer ein wenig auf mich aufpasst! Aber mit 70 darf man schon mal etwas übersehen! ;o)=)
Servus
Anzeige
AW: natürlich, man kann dies auch mit 20, ... owT
25.06.2020 09:14:28
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Logisch! War ja auch nur ...
25.06.2020 09:47:32
Herbert
... "fishing for Compliments"! ;o)=)
P.S.: Ich hoffe es geht Euch Beiden gut in dieser Krise! Bei uns ist alles in Butter! Auch unseren kommenden Enkel geht es bestens! Und wir freuen uns schon riiiesig! Das habt Ihr uns ja schon voraus! Aber bis Ende August müssen wir uns noch gedulden! Na ja, der Tag wird auch kommen!
Servus
AW: na dann ...
25.06.2020 15:20:21
neopa
Hallo Herbert,
... freut uns für Euch. Danke Deiner Nachfrage. Ja uns geht es gut und Euch offensichtlich auch. Bei uns werden es wohl keine Enkel mehr werden :-( Uns bleibt jetzt nur die Hoffnung auf die Uhr äääh ich meinte natürlich ohne das h. Aber ein paar Jährchen wird es leider auch noch dauern.
Liebe Grüße an A. auch von B.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige