Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel variabel gestalten

Formel variabel gestalten
26.06.2020 13:34:30
Lutz
Hallo Excel-Profis,
mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme:(
Ich habe mehrer Tabellen die in verschiedenen Spalten Preise aufweisen. Die will ich mit einer variablen Formel auslesen.
=SVERWEIS(B4&"/"&B5;Liste_1100;VERGLEICH(B6;'1100'!A1:X1;0);FALSCH)
Wenn ich versuch den Block "Liste_100" durch eine Formel zu ersetzen dann bekomme ich nur #NV zurück.
Egal ob ich in eine Zelle "Liste_" und in die andere die 1100 mit einer Formel schreibe oder in einer Zelle "Liste_1100" stehen habe und dann auf diese Zelle verweise es kommt immer #NV.
Kann man einen Tabellenbereich nicht variabel in eine Formel einbauen?
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich den Bereich '1100'!A1:x1 variabel aufbauen will (die Tabelle aus einer Zelle und den Bereich der in allen Tabellen A1:X1 ist) - es kommt immer nur #NV.
Kennt jemand einen/den Trick wie man das variabilisiert?
Vielen Dank und viele Grüße Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nutze INDIREKT() owT
26.06.2020 13:36:48
neopa
Gruß Werner
.. , - .
AW: dazu nutze INDIREKT() owT
26.06.2020 13:53:56
Lutz
Läuft:)
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße Lutz
AW: könnte auch mit INDEX() gehen ...
26.06.2020 13:39:57
neopa
Hallo Lutz,
... aber Du solltest (D)eine Beispieldatei hier einstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: könnte auch mit INDEX() gehen ...
26.06.2020 13:54:25
Lutz
Läuft mit Indirekt :)
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße Lutz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige