Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Marko, neue Arbeitsmappe

Excel Marko, neue Arbeitsmappe
26.06.2020 14:08:58
Denis
Hallo zusammen,
Ich bin leider totaler VBA Anfänger und habe keinerlei bis kaum Kenntnisse.
Daher möchte ich sofort zu meinem Problem kommen.
Ich habe eine Excel Datei mit vielen Formeln und Verknüpfungen (auch Preise usw sind dort hinterlegt).
Oft haben wir Kunden die einen Teilbereich (Spalte A bis BA), wobei dort auch ausgeblendete Spalten drin sind, zur Verfügung gestellt bekommen. Die ausgeblendeten Spalten sollen nicht kopiert werden.
Man muss auch noch sagen, dass das Arbeitsblatt dynamisch ist, sprich es kommen noch Zeilen hinzu oder werden gelöscht.
Stand jetzt ist es so, dass ich das Arbeitsblatt in ein neue Mappe kopieren und dann alles unnötige händisch löschen muss.
Gibt es dazu vllt. ein einfachen Weg ein Makro zu erstellen?
Folgende Funktionen sollten beinhaltet sein:
1) dynamischen Druckbereich (Kopierbereich) erstellen (Spalte A bis BA), Zeilen variabel
2) diesen dann in eine neue Excel-Datei legt (nur. Werte aber mit Formatierung, inkl. Zellenparameter, ohne die ausgeblendeten Spalten)
3) den Dateinamen der Quelldatei übernimmt und durch "_Liste" ergänzt?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ergänzende Fragen
26.06.2020 15:36:29
ralf_b
willst du die Datei, in welcher auch Kunden Zugriff haben, auch noch mit VBA code vollstopfen oder kann das alles über eine separate Datei geschehen?