Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis #NV

sverweis #NV
03.07.2020 22:18:22
Günther
Hallo Excelfreunde,
Grundinformation:
Ich möchte eine Zuordnung ,zu den richtigen Arbeitsämtern haben.
Das Problem ist, dass das System nicht anerkennt bzw den Fehler #NV angibt.
Es muss als Suchkriterium die Hilfspalte genommen werden,
da er danach Suchen soll und abgleichen soll.
Danach soll er mir die richtigen Werte , die diese Formel aus den Rohdaten nimmt , in der Zuordnung mit einem Sverweis anzeigen (Spalte für Spalte)
Es wurde alles als Zahlen formatiert.
Ich weiß nicht mehr weiter ,denn die Daten hat er ja aber laut dem Fehler sind diese nicht vorhanden.
Kann mir bitte einer dabei helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/138764.xlsx
Vielen Dank im Vorraus 😊

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis #NV
03.07.2020 22:44:04
onur
Was soll der Quatsch? Du suchst nach 545B1820 und willst als Ergebnis 545B1820 ausgeben?
Ausserdem sucht SVerweis immer nur in der Ersten (linken) Spalte.
AW: sverweis #NV
03.07.2020 22:54:09
onur
Deine Beschreibung ist absoluter Murks.
"Ich möchte eine Zuordnung ,zu den richtigen Arbeitsämtern haben." Was für eine denn?
Ausserdem ist eine "Beispielsdatei" mit "Arbeitsamt" und "Käse", "Wurst" und "Flugzeug" nix Wert, da man Null Ahnung hat, worum es überhaupt geht.
Beschreibe mal lieber (ohne Excel-Ausdrücke zu benutzen), wofür die Datei gut sein soll und was du in welcher Spalte sehen willst - aus deinen "Formeln" kann man leider nix sinnvolles erkennen.
Anzeige
AW: sverweis #NV
03.07.2020 22:59:43
Günther
ich möchte die Werte mit der Hilfspalte zuordnen.
Ein Amt kann verschiedene Läger haben,dass aber die gleiche zuordnung hat(zweite spalte bei den Rohdaten)
Ich möchte Wissen, welches Amt und welche Läger wie viel von einem Produkt haben in den verschiedenen Monaten.
Ich habe es leider nicht richtig mit den Überschriften deklariert.
LG
AW: sverweis #NV
03.07.2020 23:01:34
onur
Arbeitsamt mit Käselager ?
Mach mal eine VERNÜNFTIGE Beispielsdatei MIT Beispielen.
AW: Richtige Formel zu deinen Bedingungen, ...
06.07.2020 02:16:43
Günther
es funzt
Danke Euch herzlich.
AW: Richtige Formel zu deinen Bedingungen, ...
06.07.2020 02:20:16
Günther
Das Thema ist für mich beendet.
Herzlichen Dankeschön an Luc und Oner.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige