Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

User Eingabe macht Anzahl TabB. sichtbar

User Eingabe macht Anzahl TabB. sichtbar
06.07.2020 16:12:36
Ulli
Liebe VBA Könner,
kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich folgendes Problem lösen kann?
Ich habe eine Excel Datei mit 51 Tabellenblättern. Auf dem ersten Tabellenblatt("Start") muss der User in Zelle A2 eine Zahl zwischen 1 und 50 angeben. Je nachdem welche Zahl dieser wählt werden dementsprechend viele Tabellenblätter sichtbar. Mit Außnahme des ersten Tabellenblattes ("Start") haben die folgenden Tabellenblätter den selben Namen mit steigender Nummer (F1, F2, F3, F4,...F50).
Also wenn jemand den wert 5 in die Zelle A2 rein schreibt, dann sollen die Tabellenblätter F1 bis F5 sichtbar sein.
Prinzipiell ist aus und einblenden von Tabellenblättern kein Problem für mich, aber ich möchte nur ungern ein Makro mit 50 If Anfragen erstellen, da es hier bestimmt eine Art Loop oder ähnliches für dieses Problem gibt.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das clever angehen könnte?
Danke schon mal im voraus!!
Liebe Grüße
Ulli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Eingabe macht Anzahl TabB. sichtbar
06.07.2020 16:15:33
Rudi
Hallo,
z.B.
for i = 1 to Range("A2")
sheets("F" &i).visible = xlsheetvisible
next i
Gruß
Rudi
AW: User Eingabe macht Anzahl TabB. sichtbar
08.07.2020 09:02:33
Ulli
Top! Vielen, vielen Dank.
LG Ulli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige