Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA ShowAllData Fehler

VBA ShowAllData Fehler
06.07.2020 16:31:17
Sandro
Liebes Forum
Ich bin langsam etwas am verzweifeln mit einem VBA Code meines Dokuments.
Zur Situation:
In meinem Excel ist eine Tabelle "Zuschnittsplanung" welche sich über diverse Buttons filtern lässt. Diese Filter setze ich immer über ActiveSheet.ListObjects("Zuschnittsplanung").Range.AutoFilter
Über diesen Code lasse ich den Filter wieder entfernen:
If (ActiveSheet.AutoFilterMode And ActiveSheet.FilterMode) Or ActiveSheet.FilterMode Then
ActiveSheet.ShowAllData
End If
Leider funktioniert das nicht immer und bei gewissen Konstellationen erhalte ich die Fehlermeldung "die showalldata-methode des worksheet-objektes konnte nicht ausgeführt werden".
Ich habe bereits intensiv im Forum gelesen, Google genutzt usw. und noch keine Lösung gefunden, das Problem zu beheben. Deshalb wende ich mich an euch mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ja, ich bin mir bewusst, dass der Code nicht perfekt ist und seitens Performance und Nachvollziehbarkeit optimiert werden kann, ich bin noch am Üben. Daher auch die vielen auskommentierten Stellen. Bei diesem Beitrag geht es nur darum die Filter löschen-Funktion zum laufen zu bringen.
Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/138812.xlsm
Grüsse
Sandro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA ShowAllData Fehler
06.07.2020 16:41:15
Nepumuk
Hallo Sandro,
so:
With Tabelle3.ListObjects("Zuschnittsplanung")
    If .AutoFilter.FilterMode Then .AutoFilter.ShowAllData
End With

Gruß
Nepumuk
AW: VBA ShowAllData Fehler
06.07.2020 16:50:30
Daniel
HI
wenn du zu faul bist, die notwendigen Konstellationen für die Abfrage zu ermitteln, tuts auch einfach das:
On Error Resume Next
ActiveSheet.ShowAllData
On Error Goto 0
Gruß Daniel
Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige