Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ShowAllData Problem!

ShowAllData Problem!
19.10.2004 09:22:19
Martin
Hallo,
ich habe folgende Schwierigkeit:
Ich benutzte die Methode ShowAllData um beim Schliessen einer Mappe einen Filter (AutoFilter) zurückzusetzen, aber wenn ich das Programm zu einem anderen Computer übertrage und die Filter manuell setze, dann bekomme beim Schliessen eine Fehlermeldung. In meinem Computer läuft es aber reibungslos. Hier der Code:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If ActiveSheet.FilterMode = True Then
ActiveWorkbook.Worksheets(Eingabemaske.BlattName).ShowAllData
End If
End Sub

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wovon es sich hier handelt?
Ich danke Euch zunächst.
Martin.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ShowAllData Problem!
Ulf
Was soll das sein?
Worksheets(Eingabemaske.BlattName).
Ulf
AW: ShowAllData Problem!
Martin
Das ist der Name des Arbeitsblattes
Martin.
AW: ShowAllData Problem!
Ulf
Kaum zu glauben, aber wenn das wirklich der Name ist, der auf dem Worksheettab steh, dann muss es heißen:
Worksheets("Eingabemaske.BlattName").
Ulf
AW: ShowAllData Problem!
Martin
Nein, das ist eine Variable namens "BlattName" enthalten in einer Userform namens "Eingabemaske", daher anstatt Worksheets("WorksheetsName") wird es Worksheets(Eingabemaske.BlattName) geschrieben. Der Name des Arbeitsblattes ist in der Variable "BlattName" enthalten.
Der Code könnte so lauten: Worksheets("SchlagMichTot")! Das ist eigentlich nicht wichtig, das Problem liegt an der Methode .ShowAllData oder an irgend etwas was ich noch nicht weiss :)
Martin.
Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige