Autofilter-VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Autofilter-VBA
von: Jahn
Geschrieben am: 24.04.2005 10:48:55
hallo Excel User, suche im folgenden Code die möglichkeit, die suche ohne das "*" immer eingeben zu müssen.Am besten wäre es man könnte es nicht Löschen oder selektieren so dass man nur Buchstaben eingeben muss.


Private Sub TextBox1_Change()
 Worksheets("Artikel").Range("D2").AutoFilter _
    Field:=1, Criteria1:=TextBox1.Value
    ActiveWindow.ScrollRow = 1
End Sub

Kann man in der Eigenschaft der Textbox das Zeichen * fest vorgeben?
Gibt es eine bessere Lösung als diesen Code?
Schön wäre es man könnte eine Art ABC-Leiste anklicken und er zeigte dann immer nur den Anfangsbuchstaben eines Datensatzes an.

danke für eure Hilfe
Bild

Betrifft: AW: Autofilter-VBA
von: Herbert
Geschrieben am: 24.04.2005 11:30:25
Criteria1:="*" & TextBox1.Value
mfg Herbert
Bild

Betrifft: AW: Autofilter-VBA
von: jahn
Geschrieben am: 24.04.2005 11:59:14
Hallo Herbert,
leider ist mein problem damit noch nicht gelöst, habe den Code geändert aber ich muss trotzdem das Zeichen * eingeben um die Filterung einzugrenzen. Er sollte mir nur die Datensätze zB.mit A anfangen Anzeigen.
Bild

Betrifft: AW: Autofilter-VBA
von: Herbert
Geschrieben am: 24.04.2005 12:01:03
Criteria1:="A*"
mfg Herbert
Bild

Betrifft: AW: Autofilter-VBA
von: jahn
Geschrieben am: 24.04.2005 12:11:03
Danke für deine Antwort, aber ist nicht das was ich suche, er zeigt mir jezt nur Datensätze mit A an.
Kannst du mir die Formel nennen in der ich mit einer Hilfspalte die Anfagsbuchstaben ermittle?
danke
Bild

Betrifft: AW: Autofilter-VBA
von: Herbert
Geschrieben am: 24.04.2005 12:32:15
Criteria1:=Activecell.Text & "*"
mfg Herbert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "inhalte automatisch anwählen"