Automatischer Spezialfilter (VBA)
12.06.2014 20:59:51
Nicolas
ich habe folgenden Code als Vorlage für das gefunden, was ich vorhabe.
Ich möchte mir eigentlich nur einen automatischen Spezialfilter einrichten.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Bereich As Worksheet
Dim bereichList As Range
Dim bereichCriteria As Range
Dim bereichwerte As Range
Set bereichwerte = Worksheets("Auswertung").Range("A1:E4")
Set Bereich = Worksheets("Rohdaten")
Set bereichCriteria = Sheets("Gefiltert").Range("I1:M4")
Set bereichList = Bereich.Range("A1:H" & Bereich.UsedRange.Rows.Count)
If Not (Application.Intersect(bereichwerte, Target) Is Nothing) Then
bereichwerte.Copy bereichCriteria
bereichList.AdvancedFilter _
Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=bereichCriteria, _
CopyToRange:=Sheets("gefiltert").Range("A10:H10"), _
Unique:=False
End If
Set Bereich = Nothing
Set bereichList = Nothing
Set bereichCriteria = Nothing
End Sub
Hier ist zwar noch das Kopieren von Daten in ein anderes Feld enthalten, aber das würde mich nicht weiter stören.
Mein Problem ist nur, dass bei mir das ganze nicht funktioniert.
Es ist doch richtig, dass ich eigentlich nur die Begriffe "gefiltert", "Auswertung", "Rohdaten" und die jeweiligen Zellenbereiche abändern muss, oder?
Jedenfalls mache ich noch irgendwas falsch, nur ich weiß nicht was.
Ich habe zwar erst versucht, das kopieren in das eine Feld wegzulassen, doch das hat ebenfalls nicht funktioniert.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Nicolas