Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - mehr als 2 Suchkriterien

Autofilter - mehr als 2 Suchkriterien
15.12.2003 15:26:50
Karl-Heinz
Hallo Leute,

ich möchte gerne eine oder-Abfrage starten (benutzerdefinierter Autofilter).
Wenn ich aber folgendes Makro starte:

Selection.AutoFilter Field:=19, Criteria1:="=feuer**", Operator:=xlOr, _
Criteria2:="=fbu**", Operator:=xlOr, _
Criteria3:="=ec**"

gibt es einen Laufzeitfehler.

Kann ich nur 2 Kriterien angeben, oder gibt es eine Möglichkeit, Excel hier zu überlisten?

Danke im Voraus.

Karl-Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter - mehr als 2 Suchkriterien
15.12.2003 15:49:19
Bärnd
Hallo Karl-Heinz,

der AutoFilter kennt nur zwei Filterkriterien. Excel zu überlisten dürfte schwierig sein, dazu ist es einfach zu schlau ;-).
Aber es geht auch ganz gut ohne Tricks: mit dem SpezialFilter (FilterSpecial). Die Titelzeile der Tabelle muß man dazu kopieren und fügt darunter soviele Leerzeilen ein, wie man braucht. In die trägt man die Filterkriterien ein. Achtung: ein * am Ende wird implizit vorausgesetzt, auch wenn man kein * hinschreibt.
Dann Makrorekorder und Daten/ Filter/ SpezialFilter .. Bereiche anpassen und gut.

Ciao

der Bärnd
AW: Autofilter - mehr als 2 Suchkriterien
15.12.2003 16:10:06
Karl-Heinz
Hallo Bärnd,

schade dass Excel so schlau ist ;-)
Aber vielen Dank für den Tip mit dem Spezialfilter. Darauf bin ich gar nicht gekommen.

Bis demnächst.

Karl-Heinz
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige