Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.ShowAllData

.ShowAllData
16.04.2023 19:47:20
Thomas

Hallo Excel Freunde,

kann man mit VBA diesen Befehl ActiveSheet.ShowAllData auf bestimmte Spalten eingrenzen?

Mit ActiveSheet.Range("E42:z100").ShowAllData erhalte ich leider einen Fehlermeldung.

Mein Problem ist das ich in den Spalten a bis d bestimmte Filter gesetzt habe. Die auch drin bleiben müssen. Die Filter der Spalten e bis z sollen auf " alles auswählen" gestellt werden.

Der AutoFilter ist auf die Zeile 42 gesetzt.

Kann mir dabei jemand helfen? Ich finde da einfach keine Möglichkeit.


mfg thomas



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Autofilter aufheben einzelne Spalten
16.04.2023 20:43:18
Beverly
Hi Thomas,

hast du schon mal den Makrorekorder benutzt um aufzuzeichnen, wie man für einzelne Spalten den Filter aufhebt?

Bis später
Karin



AW: Autofilter aufheben einzelne Spalten
16.04.2023 21:30:41
Thomas
Hallo Beverly,

ja hab ich. das funktioniert aber nicht mit

ActiveSheet.Range("$e$42:$AK$49").AutoFilter.

Wahrscheinlich benötige ich ei Array für das Field:=, oder ein Schleife für den Bereich e$42:$AK$49

Kansst du da helfen?

mfg thomas


AW: Autofilter aufheben einzelne Spalten
16.04.2023 21:33:29
Thomas
ups Haken vergessen


Anzeige
AW: Autofilter aufheben einzelne Spalten
17.04.2023 10:21:46
Beverly
Hi Thomas,

dein Code löscht den Autofilter, falls ein Autofilter vorhanden ist bzw. setzt einen Autofilter auf den Zellbereich, falls kein Autofilter vorhanden ist. Wenn du nur bestimmte Spalten zurücksetzen willst, musst du diese auch direkt ansprechen - z.B. wenn im Bereich E42:Z100 die Spalte G zurückgesetzt werden soll, dann so:

ActiveSheet.Range("E42:Z100").AutoFilter Field:=3

Genau so zeichnet das der Makrorekorder auch auf und nicht anders...

Und wenn es für mehrere Spalten sein soll, dann musst du eben jede einzeln ansprechen.

Bis später
Karin


Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige