Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ShowAllData 3 Datentabellen ein Blatt

ShowAllData 3 Datentabellen ein Blatt
19.07.2021 11:07:18
marc_w@web.de
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Datentabellen (Strg+T oder Einfügen/Tabelle). Es soll nun per VBA ein möglicher Filter der Datentabellen gelöscht werden.
Kann ShowAllData auch gezielt auf bestimmte Datentabellen/Namensbereiche angewendet werden? Hab dies bisher nur auf das Tabellenblatt bezogen gefunden oder mittels Select bevor ShowAllData ausgeführt wird wie im Codebeispiel unten zu sehen.
Range("Tabelle1[[#Headers],[B]]").Select
ActiveSheet.ShowAllData
Range("Tabelle13[[#Headers],[B]]").Select
ActiveSheet.ShowAllData
Range("Tabelle14[[#Headers],[B]]").Select
ActiveSheet.ShowAllData
Das Select hääte ich gerne vermieden.
Die Alternative ist per Schleife alle Tabellenspalten durchzulaufen und dann den Filter pro Spalte auszuschalten, was bei mir aber sehr sehr langsam abläuft.
Grüße
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ShowAllData 3 Datentabellen ein Blatt
19.07.2021 11:19:31
Nepumuk
Hallo Marc,
so:
Code:

[Cc]

Public Sub Test() Dim objListObject As ListObject For Each objListObject In Worksheets("Tabelle1").ListObjects ' Tabellennamen anpassen !!! objListObject.AutoFilter.ShowAllData Next End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: ShowAllData 3 Datentabellen ein Blatt
19.07.2021 11:35:40
Marc
Cool, chapeau, 1000 Dank!!!
Was hab ich mich schon mit diesem $%?§"& abgemüht und per try and error versucht. Bin halt nur angelernter und kein gelernter Programmierer.
Nochmals: Vielen Dank!
Grüße
Marc

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige