Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox Auswahl erlischt

Listbox Auswahl erlischt
08.07.2020 11:10:15
Spannhake,Dirk
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit VBA und einer Listbox mit Kontrollkästchen erschaffen!
Wenn ich eine Auswahl in der Listbox getroffen habe und die Zelle verlasse steht meine Auswahl in der Zelle! So weit so gut!
Wenn ich die gleiche Zelle erneut anklicke, ist die Auswahl NICHT mehr aktiv und ich muss alle wieder anklicken um ggf. Änderungen anzuwählen!
Siehe Bild:
Gibt es eine Art Memory-Funktion wo sich die Zelle die Auswahl in der Listbox merkt!
Userbild
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox Auswahl erlischt
08.07.2020 20:51:13
Oberschlumpf
Hi Dirk,
zeig uns bitte per Upload deine EXCEL-Bsp-Datei, die wie das Bild aussieht.
Bilder, die den Screenshot einer Excel-Datei zeigen, helfen oft wenig bis gar nicht, da diese in Excel mit Excel(VBA) nicht bearbeitet/getestet werden können.
Danke + Tschüss
Thorsten
AW: Listbox Auswahl erlischt
11.07.2020 21:52:38
ralf_b
dann mußt du wohl oder übel die Markierungen jedesmal bei Auswahl einer Zelle, neu einlesen bzw. die Liste durchlaufen und mit den Zelleinträgen abgleichen und entsprechende Listeneinträge markieren.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige