Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich

Datenabgleich
08.07.2020 13:39:17
JulCa
Hallo, ich möchte in Namen aus Spalte 2 auf wsPUP in Spalte 7 auf wsPU kopieren, sofern der Wert in Spalte 5 auf wsPU dem Wert in Spalte 1 auf wsPUP entspricht. Grundsätzlich möchte ich mit n auf wsPU die Zeilen durchzählen und mit i auf wsPUP die Zeilen druchzählen. Der Wert aus Spalte 1 wsPUP kommt mehrfach in Spalte 5 auf wsPU vor und muss jedes mal in Spalte 7 auf wsPU übertragen werden.
Dim n, i, RowMaxPU, RowMaxPUP As Integer, wsPU, wsPUP As Worksheet
Set wsPU = ThisWorkbook.Worksheets("PU")
Set wsPUP = ThisWorkbook.Worksheets("PU P")
RowMaxPU = wsPU.UsedRange.SpecialCells(xlLastCell).Row
RowMaxPUP = wsPUP.UsedRange.SpecialCells(xlLastCell).Row
For n = 2 To RowMaxPU
For i = 2 To RowMaxPUP
If wsPU.Cells(n, 5).Value = wsPUP.Cells(i, 1).Value Then
wsPU.Cells(n, 7).Value = wsPUP(i, 2).Value
Else: i = i + i
End If
Next i
Next n

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabgleich
08.07.2020 13:53:10
peterk
Hallo
"Else: i = i + i" : Willst Du wirklich nur jede 2. Zeile in wsPUP durchsuschen?
AW: Datenabgleich
08.07.2020 13:55:39
JulCa
Hallo Peter, nein eigentlich soll jede zeile durchsucht werden
AW: Datenabgleich
08.07.2020 13:57:52
peterk
Hallo
Dann lösch die Zeile ;-)
AW: Datenabgleich
08.07.2020 14:02:47
JulCa
Ja, hab ich gemacht danke. Bringt leider das selber Ergebnis: Ich habe z.B. 6 mal den Wert 165 in Spalte 6 auf wsPU und den selben Wert auf wsPUP in Spalte 1, sodass der der Wert aus Spalte 2 auf wsPUP eigentlich 6 mal in Spalte 7 auf wsPU eingetragen werden müsste. Er wird leider aber nur in die 3. Zeile der 6 übereinstimmenden Zeilen geschrieben.
AW: Datenabgleich
08.07.2020 15:36:09
peterk
Hallo
Spalte 6 ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige