Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index / Vergleich ???

Index / Vergleich ?
08.07.2020 16:35:38
Markus
Hallo!
Ich würde gern in der Tabelle 1 in der gelben Zelle den Wert ausgeben, den er sich den Tabellenblatt "Vergleich1" entsprechend der Werte ""E7" und "Stufe 3" selbst zieht.
Anbei die entsprechende Datei: https://www.herber.de/bbs/user/138873.xlsx
Irgendwie hab ich das schon einmal hinbekommen, ich glaube irgendwie über die Funktionen INDEX und VERGLEICH, aber ich komm nicht mehr auf die Lösung. Hab übrigend den Werten in dem Tabellenblatt "Vergleich1" auch den Namen "Vergleich1" gegeben.
Kann mir hier vielleicht irgendjemand auf die Sprünge helfen, wäre sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal!
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index / Vergleich ?
08.07.2020 16:59:23
Markus
Hallo Steve,
vielen Dank für den Link, aber ich bekomme bezogen auf meine Datei nicht hin...
Irgendwas klappt nicht
Kann sich das jemand genauer ansehen?
Danke schon einmal und viele Grüße
Markus
AW: Index / Vergleich ?
08.07.2020 17:01:15
SF
"Irgendwas klappt da nicht" ist auch eine Weltklasse Beschreibung....
Nicht mal einen Versuch zeigst du.
=INDEX(Vergleich1;VERGLEICH(B2;Vergleich1!A2:A30;0);VERGLEICH(C2;Vergleich1!A2:G2;0))
=SVERWEIS(B2;Vergleich1!A3:G30;VERGLEICH(C2;Vergleich1!A2:G2;0);0)

Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Index / Vergleich ?
08.07.2020 17:14:45
Markus
Sorry, hätte natürlich auch meinen Versuch hier posten können, ich gelobe Besserung. Ich hatte in der Formel quasi immer den Namen der Tabelle angesprochen.
Dies war mein Versuch: =INDEX(Vergleich1;VERGLEICH(B2;Vergleich1;0);VERGLEICH(C2;Vergleich1!A2:G2;0))
Deine Lösung klappt aber hervorragend.
DANKE
Gerne! owT
08.07.2020 17:18:46
SF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige