Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen kopieren

Tabellen kopieren
10.07.2020 09:12:18
Jan
Userbild
Hallo ich hatte gestern eine Anfrage bezüglich einer Tabelle geschickt. Dies in dem Bild wäre die Tabelle, in der Daten reinkopiert werden und die Haupttabelle wäre eine fortlaufende Tabelle, in der auf Knopfdruck mit einer Schaltfläche aus der Tabelle aus dem Bild alle Daten an die nächst freie Stelle zwischen A6 und X9999 in der Haupttabelle kopiert werden.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum...
10.07.2020 10:39:44
Werner
Hallo,
...machst du einen neuen Beitrag auf, anstatt im gestrigen Beitrag weiter zu machen.
Und was ist an der Bitte deine Datei hier hochzuladen so schwer zu verstehen? Stattdessen stellst du hier ein Bildchen ein.
Gruß Werner
AW: warum...
10.07.2020 11:09:10
Jan
Bei mir hat sich das nicht an dem alten Beitrag hochladen lassen.
AW: warum...
10.07.2020 11:56:30
Werner
Hallo,
das lässt sich im alten Beitrag genauso hochladen wie hier auch.
Und nochmal: Kein Bild, deine Datei.
Gruß Werner
AW: warum...
10.07.2020 13:03:21
Jan
https://www.herber.de/bbs/user/138939.xlsm
Hier wäre ein Beispiel und die Daten von Tabelle 2 sollen fortlaufend in Tabelle 1 eingepflegt werden und danach aus Tabelle 2 gelöscht werden.
Danke im Voraus
Anzeige
AW: warum...
10.07.2020 13:56:32
Werner
Hallo,
ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich komme mir veralbert vor.
Das ist also deine Datei - stellt sich die Frage wieso die so ganz anders aussieht wie das hochgeladene Bild.
Und eine Datei ohne irgendwelche Daten - macht ja mal so richtig viel Sinn.
Dann hast du ja wohl auch schon eine Userform mit entsprechendem Code - weshalb ist weder die Userform noch der zugehörige Code mit dabei?
Du willst Hilfe, zu gewissen Vorleistungen scheinst du aber nicht bereit zu sein.
Und nochmal: Kein Mensch hier interessiert sich für igendwelche Firmendaten, aber ein paar Spieldaten könnte man dann doch wohl mitliefern.
Gruß Werner
Anzeige
AW: warum...
10.07.2020 14:28:00
Jan
https://www.herber.de/bbs/user/138944.xlsm
Das wäre die Datei, habe mal nur ein Beispiel eingetragen. Mein Wunsch ist es, dass man jetzt alles auf der Tabelle 2 eingeben kann aus bestehenden Werten, diese Tabellen liegen mir aber noch nicht vor, deswegen einfach irgendetwas annehmen (spielt ja bei der Programmierung keine Rolle was in den Zeilen steht). Also aus der Tabelle 2 sollen die Daten kopiert und an der nächsten freien Stelle in Tabelle 1 kopiert werden.
Danke für die Mühe.
AW: warum...
10.07.2020 18:17:27
Werner
Hallo,
Public Sub Übernahme()
Dim loLetzteQ As Long, loLetzteZ As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Werkzeuge")
loLetzteZ = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1).Row
End With
With Worksheets("Manuelle Eingabe")
loLetzteQ = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
If loLetzteQ > 4 Then
.Range("A5:X" & loLetzteQ).Copy
Worksheets("Werkzeuge").Range("A" & loLetzteZ).PasteSpecial _
Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
Application.CutCopyMode = False
.Range("A5:X" & loLetzteQ).ClearContents
End If
End With
End Sub
Dir ist schon klar, dass du dir mit deinen Userformen Text in die Zellen schreibst (der wie eine Zahl aussieht) und keine Zahlen?
Gruß Werner
Anzeige
AW: warum...
13.07.2020 07:41:17
Jan
Ja ist mir klar, da muss ich dann nochmal ran. Dankeschön für die Hilfe
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
13.07.2020 08:49:42
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige