Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Löschen identischer Werte

Löschen identischer Werte
10.07.2020 09:24:18
Mati
Hallo zusammen,
ich bin quasi noch Neuling und bräuchte eure Hilfe. In meinen Spalten A kommen folgende Werte vor:
1
2
2
3
1
1
Ich möchte nun alle Zellen löschen, die den gleichen Wert wie die letzte Zelle haben und über dieser stehen, bis eine zelle mit anderem Wert kommt. Die Spalte sollte dann also wie folgt aussehen:
1
2
2
3
Wäre super, wenn jemand helfen könnte! Vielen Dank im Voraus & ein schönes Wochenende :)
~Mati

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu folgender Vorschlag ...
10.07.2020 09:38:37
neopa
Hallo Mati,
... wenn deine Daten in Spalte A stehen, schreibe in B1 folgende Formel:
=ZÄHLENWENN(A1:A99;A1)=ANZAHL(A1:A99) und kopiere diese nach unten.
Dann setze den Autofilter auf Spalte B und filtere nach WAHR und lösche die geilterten Zeilen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige