Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Sheet in userform verwenden

Excel Sheet in userform verwenden
12.07.2020 17:11:30
ingo_07_2020
Hallo,
ich möchte gern eine ExcelSheet in einerm UserForm verwenden.
Früher gab es dafür Ms webcontrols wo ein spreadsheet enthalten war.
Mit meinen recherchen fand ich heraus dass das nicht mehr von Ms untertsützt wird.
Ist das richtig?
Und gibt es eine alternative?
Ich finde auch keinen gültigen Link wo ich webcomponents (mitOWC11.dll) von einem Microsoft Server herunterladen kann.
ich bin da auch gerade etwas ratlos.
Fall mir jmd. helfen kann egal ob Alternative oder link zu einer SP-Datei wo sich diese DLL befindet
bitte beide Möglichkeiten posten.
Ich nutze aus übrigens die Ms Office 2016Pro (32-bit) version.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Sheet in userform verwenden
12.07.2020 17:39:39
ralf_b
für die Verwendung von Excelsheetinhalten in einem Userform brauchts doch keine extra Bibliotheken. Erkläre uns doch mal deinen Programmaufbau.
AW: Excel Sheet in userform verwenden
12.07.2020 17:51:48
ingo_07_2020
Es geht mir nicht darum mit Standard-Controls es worksheet auszulesen un in ein diverse edit-control, list controls usw. anzuzeigen.
Ich möchte anhand der Einstellungen sowohl formatiert Word als auch Excel-Dokumente erzeugen.
Andere realisierung machenda wenig Sinn. Ob daher diees Formular v im OnStart event von einem excel oder word Dokument oder sogar aCces angezeigt wird , weiß ich derzeit noch nicht.
Ich habe auch noch keinen PRG-Ablauf da eine VBA-Form mit Excel benötigt.
Nicht anderes - ein Excel-Control in Form ist zwingend.
Wenn das nicht geht, muss ich halt auf Visual studio und C# oder cder c++ oder VB umsteigen.
Dort gibt es die Control anscheinend noch lt. Internet.
Anzeige
AW: Excel Sheet in userform verwenden
12.07.2020 18:17:31
Nepumuk
Hallo,
hier:
https://www.chip.de/downloads/Office-2003-Add-In-Office-Web-Components_13013914.html
kannst du dir die .exe herunterladen. Pass aber auf und klick auf Manuelle Installation sonst lädst du dir irgendwelchen Mist von Chip.de auf deinen Rechner.
Vor der Installation lädst du die hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3073930/how-to-temporarily-prevent-a-driver-update-from-reinstalling-in-window
die Datei wushowhide.diagcab herunter. Die startest du direkt nach der Installation der Office Webcomponents und blendest damit den Update KB947318 aus, der sperrt nämlich das Spreadsheet-Control.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige