Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BVA Code-Fenster verankern

BVA Code-Fenster verankern
14.07.2020 11:00:35
Wolfgang
Liebes Forum,
trotz Recherche im Internet bekomme ich die Einstellungen der Code-Fenster nicht gespeichert.
Die Fenster werden immer hinter dem Explorer bis hinter dem rechten Rand angezeigt. Also Schließbutton
nicht sichtbar. Somit muss jedes Fenster verschoben, in der Breite verkleinert und in der Höhe vergrößert
werden, was sehr lästig ist. Besteht die Möglichkeit, dass die Excelversion defekt ist da auch andere
Fehler zeitweise auftreten?
Erbitte Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BVA Code-Fenster verankern
14.07.2020 11:49:18
Wolfgang
Hallo Nepumuk,
diese Seite hatte ich mir schon herauskopiert und versucht.
Die Einstellungen werden trotz Verankerung nicht gespeichert.
Kann es evtl. doch an Excel liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
AW: VBA Editor Fenstermanagement,
15.07.2020 11:13:53
EtoPHG
Hallo Wolfgang,
Nein an Excel kann das m.E. nicht liegen, da das Visual-Basic-Environment in einer eigenen Instanz läuft und nach meiner Erfahrung, seit Urzeiten keine grossen Änderungen mitbekommen hat.
Mit dem erwähnten Link und Vorgehen hatte ich bis jetzt nie Mühe 'zerschossene VBE Fenster' wieder auf die Grundeinstellungen zurückzubringen und dann von dort die individuellen Präferenzen der Entwickler wieder aufzubauen.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: VBA Editor Fenstermanagement,
15.07.2020 15:05:43
Wolfgang
Hallo Hansueli,
ich werde es am Wochenende nochmals versuchen. Wenn es wieder nicht klappt werde ich versuchsweise
Excel neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
AW: VBA Editor Fenstermanagement,
16.07.2020 07:50:32
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: VBA Editor Fenstermanagement,
18.07.2020 11:48:46
Wolfgang
Hallo Hajo,
Offen weil vielleicht noch jemand eine Lösung weiß
und ich noch über die Neuinstallation berichten wollte.
Gruß Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige