Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen-Spalten statt benannter Bereich

Zeilen-Spalten statt benannter Bereich
15.07.2020 10:42:42
Heinz
Liebe Excellenten,
ich habe ein (kleines) Problem.
Immer wenn ich von meinen Kollegen Tabellen mit Spalten bekomme (Namensvergabe für
Bereiche finde ich in vielen Fällen hilfreich) möchte ich mitunter unter der Tabelle Summen bilden.
Bei der Eingabe wird automatisch der vergebene Bereichsname eingesetzt, wenn ich den
zu summierenden Bereich markiere.
Das ist für die erste Formel gut, aber das rüberziehen über alle Spalten funktioniert
nicht mehr, weil der absolute Bezug des Namen auch übernommen wird.
Gibt es eine Möglichkeit, die absoluten Bezug eines Namens in einer Formel
in einen relativen umzuwandeln, damit ich die Formel ziehen kann?
Also von "Bereichsname" zu A3:A300?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Heinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen-Spalten statt benannter Bereich
15.07.2020 10:51:09
Sigi
Hallo Heinz,
das sollte schon gehen. Indem du über Menü - Formeln - Namensmanager - die Bezüge entsprechend änderst, also nur Zeilen fixierst.
Sigi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige