Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelter Eintrag

Doppelter Eintrag
02.11.2002 14:41:36
Harald
Habe von Hajo folgendes Makro nachgebaut und funktioniert leider nur Teilweise.Wird eine Identische Nummer eingegeben, so bekomm ich zwar den Himweis, bei bestätigen auf OK wird der Focus jedoch nicht gesetzt. Klick ich ein weiteres mal auf den Eintragsbutton, so Schreibt es mir die Werte trotzdem in die Zelle obwohl diese schon mal vorhanden sind, Was mach ich hier falsch!!!
Private Sub txt_znr_AfterUpdate()
Dim Bereich As Range
Dim Letzte As Long
If [e65536] = "" Then
Letzte = [e65536].End(xlUp).Row
Else
Letzte = 65536
End If
Set Bereich = ActiveSheet.Range("e2:e" & Letzte) _
.Find(txt_znr, lookat:=xlWhole)
If Bereich Is Nothing Then Exit Sub
MsgBox "Nummer '" & txt_znr & "' schon vorhanden!"
If vbOK = True Then
txt_znr.SetFocus
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelter Eintrag
02.11.2002 17:00:34
Mike E.
Hallo Harald,

die Tatsache, dass du bisher noch keine Antwort erhalten hast, kann daran liegen, dass du deinen Beitrag ohne konkrete Fragestellung eingestellt hast. Den Forumsteilnehemern bleibt jetzt entweder, im Forum zu suchen, welche Eingangsfrage Hajo dir mit diesem Makro beantwortet hat oder er muss sich den Code selbst interpretieren...
Je konkreter die Anfrage, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, zeitnah eine Antwort zu erhalten.

Viele Grüße
Mike E.

Re: Doppelter Eintrag
02.11.2002 18:07:07
Harald
Mit diesem Makro will ich erreichen,dass bei einem Eintrag ,der in Tabelle1 ,Spalte E schon vorhanden ist eine Meldung erscheint.Ist dies der Fall so soll der Coursor auf das Textfeld txt_znr springen.Alle textfelder die in der Userform eingetragen werden werden in eine Tabelle übertragen.txt_znr in diesem Fall in Spalte E
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige