Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien zu eier Tabelle zusammenfügen II

Dateien zu eier Tabelle zusammenfügen II
04.11.2002 11:00:27
Benjamin Möller
Hallo zusammen,
folgendes Problem,

ich habe ein Verzeichnis mit allen Stellenausschreibungen für das Jahr 2002.
Jetzt möchte ich wissen, wieviele Bewerber es im Jahr 2002 bis September gab.
Normal müsste ich jetzt jede Datei (40 Dateien, da 40 Ausschreibungen) einzeln per Hand öffnen und nachzählen, wieviele Bewerber es auf die Stelle gab.


Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien(alles Excel) eines Verzeichnisses per Makro öffnen zu lassen und die Inhalte nacheinander in eine neue Tabelle zu kopieren (jeweils untereinander) ?

Grüße und Dank

@Michael Scheffler, hast Du das Script gefunden?

Benjamin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateien zu eier Tabelle zusammenfügen II
04.11.2002 11:39:51
Mciahel Scheffler
Hallo,

strDir ist Dein Verzeichnis, strSectionName wäre ein Wortstamm, der für alle Dateine gleich ist.

Gruß

Micha

Re: Dateien zu eier Tabelle zusammenfügen II
04.11.2002 13:01:24
Benjamin
Hi

Danke!

Muss ich nun alle strdir durch "G:\EXCEL\BEWERBUNGEN\ATLAS 2002"
excel ersetzten und das strSectionName mit z.B: Name?

Grüße und Dank
BEnjamin

Re: Dateien zu eier Tabelle zusammenfügen II
04.11.2002 14:31:24
Michael Scheffler
Hallo,

Call Accumulate(""G:\EXCEL\BEWERBUNGEN\ATLAS 2002", "Name*.xls")

Gruß

Micha

Re: Dateien zu eier Tabelle zusammenfügen II
04.11.2002 15:59:59
Benjamin
Hallo!

sorry, wenn ich nochmals nerve.
Aber ich kapier das nicht.

Kannst DU es nochmals iditoensicher erklären?

Grüße
Benjamin, der heilfroh ist, wenn er das hinter sich hat!

Anzeige
Re: Dateien zu eier Tabelle zusammenfügen II
04.11.2002 16:26:39
Michael Scheffer
Hallo Benjamin,

die Subroutine ist dazu gedacht, alle Excel-Dateien, die sich in einem Directory "strDir" befinden, zu sammeln. Voraussetzung ist, dass sie einen gleichen Wortstamm im Namen "strSectionName" tragen. Deshalb der Call Befehl:

Call Accumulate(""G:\EXCEL\BEWERBUNGEN\ATLAS 2002", "Name*.xls")

Wenn das bei Dir anders ist, das heißt, alle Dateien anders heißen, dann müssen nur ein paar Zeilen geändert werden:

If Dir("*.xls") ... Then usw.

strSectionName ist dann nur der Name Deiner Ergebnisdatei.

Gruß


Gruß

Micha

Re: Dateien zu eier Tabelle zusammenfügen II
05.11.2002 11:40:52
Benjamin
Hi,

ja, die Dateien heißen sind nach Nummern sortiert, also von 1.xls bis 150.xls

Aber sorry, ich bin vielleicht Dumm, aber ich kapiere nicht wie und wo ich da was hinpacken muss und wie ich das schreiben muss und wie ich das Makro aufrufe.

Nicht böse sein bitte!

Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen und hoffe es dann zu kapieren und nicht mehr zu nerven...

Liebe Grüße
Benjamin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige