Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisung Variablen aufheben

Zuweisung Variablen aufheben
04.11.2002 11:47:01
Hartmut Mengeler
Hallo! Wie kann ich public-variablen aufheben? Ich möchte, dass alle variablen nach betätigen einer Schaltfläche wieder ohne Inhalt sind.
Danke für die Hilfe.
Hartmut

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zuweisung Variablen aufheben
04.11.2002 12:23:08
Ralf Sögel
Da sollte ein Blick in die Hilfe reichen.
Problem nicht gelöst - Hilfe!
04.11.2002 14:16:23
Hartmut Mengeler
Danke für den Hinweis auf die Hilfe. Habe dies schon im Vorfeld geprüft, leider ohne Ergebnis.
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der mir kurz den entsprechenden Befehl mitteilen kann. Es geht darum, mit einem Befehl alle Variablen zu "entleeren".
Danke im Voraus für die Unterstützung.
Hartmut
Re: Problem nicht gelöst - Hilfe!
04.11.2002 14:55:46
Ralf Sögel
Das hängt vom VarType ab(schau mal darunter in der Hilfe)
z.B. für eine Objektvariable:
Set DeineVariable = Nothing
ein Array löschen
Erase DeinArray
Stringvariable
DeineVariable =""
Re: Problem nicht gelöst - Hilfe!
04.11.2002 14:56:27
andre
Hallo Hartmut,
entleeren geht eigentlich nur bei Texten. Alles andere hat einen nicht-leeren Anfangswert, z.B. null bei numerischen, oder falsch bei boolean ... kannst Du einfach mal testen - schrittweise ausführen:

gruss andre

Anzeige
Schon besser - alle gleichzeitig?
04.11.2002 17:02:25
Hartmut Mengeler
Vielen Dank für die weitergehenden Infos. Habe es jetzt so probiert:
meinevariable = ""
Auf diese Weise kann ich die variablen zurücksetzen. Muss allerdings 25 mal diesen Befehl schreiben. Gibt es denn auch die Möglichkeit einen Befehl einzugeben nach der Art: Lösche/entleere alle 25 Variablen? Könnte mir vorstellen, dass es einen Befehl gibt wie: "clear all dim" oder so ähnlich.
Wäre schön, wenn das möglich wäre.
Hartmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige