Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kein Stopp, obwohl Stop-Bedingung?

kein Stopp, obwohl Stop-Bedingung?
04.11.2002 22:40:44
Thorsten
Hallo Leute

nun brauche ich mal wieder Eure Hilfe.

Ich bastel mir gerade eine Tabelle zurecht, in der ich erstmals direkt in den Zellen Kombinationsfelder und Buttons verwende.
(daher noch wenig Erfahrung)

Es soll etwas passieren, wenn ich auf den OK-Button klicke.

Damit ich sehe, dass überhaupt etwas passiert, verwende ich am Anfang gern den Stop-Befehl. Funktionierte bisher auch immer einwandfrei.

Nur bei dem folgenden Code wird die Stop-Zeile zwar "gelesen", aber trotzdem ignoriert????


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kein Stopp, obwohl Stop-Bedingung?
05.11.2002 01:54:40
Hans W. Herber
Hallo Thorsten,

ich vermute mal, dass Du von dem Stop-Befehl etwas anders erwartest, als er zu leisten imstande ist. Wenn Du den Code von der Schaltfläche aus startest, wird - bei erfüllter Bedingung - der Ablauf unterbrochen und in die Entwicklungsumgebung gewechselt. Im Schrittmodus tritt kein Effekt auf.

Noch eine Bitte: Bei der Verwendung der begin/end-Tags bei Code-Eingaben setze den end-Tag unmittelbar hinter den Code, nicht ans Ende der Nachricht, du wirfst sonst die Darstellung durcheinander.

hans

Re: kein Stopp, obwohl Stop-Bedingung?
05.11.2002 09:04:56
Thorsten
Hallo Hans

Nein, leider ist Deine Vermutung falsch.
Ich befinde mich in der Tabelle, betätige einen Button, und der Code wird abgearbeitet.
Und es ist egal, ob ich mich im Debugmodus befinde oder nicht, der Stop-Befehl hat auch im normalen Ablauf keine Wirkung.
Und genau DAS versteh ich nicht.
Na ja....scheint wohl ein neuer Bug von MS zu sein. Können die aber gern behalten :-)

Ciao
Thorsten

Anzeige
Re: kein Stopp, obwohl Stop-Bedingung?
05.11.2002 09:13:38
Hans W. Herber
... ich wette 100 Pfund Kamillentee, dass es sich nicht um einen Bug handelt ;-)

Du kannst mir ja eine Beispieldatei, auf das Notwendige beschränkt, rübergeben und ich sehe es mir an.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige