Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blindenarbeitsplatz

Blindenarbeitsplatz
05.11.2002 11:56:21
Frank TR.
Hallo,

ich hätte folgendes Problem. Wir haben hier einen Kollegen der blind ist und nun mit EXCEL arbeiten soll (Windwos NT4.0 + Novell Netware 4.2).
Leider versagt seine Braille-Zeiel bzw. seine Erkennungssoftware und kann die Zellposition nicht weitergeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Excel die Zellposition "verrät" und dies in irgendeiner Form an die Soundkarte weitergibt.
Gruss Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blindenarbeitsplatz
05.11.2002 12:21:16
Steffen D
probieren Sie diese Funktion aus:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
text1 = ActiveCell.Address
text1 = WorksheetFunction.Substitute(text1, "$", "")
Range("A1").Value = text1
End Sub

einfach in den code der Tabelle einfügen.
dann müßen sie irgendwie text1(Adresse, z.B. A5) an das Programm senden welches dann über die sounkarte ausgibt.

Re: Blindenarbeitsplatz
05.11.2002 12:33:40
Steffen D
http://www.freeaccess.de/knowhow.asp

schau mal da rein, und lade die datei herrunter, dort ist ein beispiel drin wie man in Access eine Telefonnummer über die Soundkarte ausgeben kann, In Excel denk ich mal wird es auch funktionieren.

viel spaß damit

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige