Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auf geschlossenen Mappen zugreifen?

auf geschlossenen Mappen zugreifen?
05.11.2002 15:49:42
Michael
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit per VBA-Code auf geschlossene Mappen/Tabellen zuzugreifen? und dort einen Wert auszulesen???
Ich brauche aus monatlich erstellen Arbeitsmappen und dort aus einer bestimmen Tabelle einen Wert aus einer bestimmen Zelle.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal :-)
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: auf geschlossenen Mappen zugreifen?
05.11.2002 15:54:36
PeterW
Hallo Michael,

schau mal in die VBA FAQ unter Datei. Dort findest Du einen Ansatz.

Gruß
Peter

Re: auf geschlossenen Mappen zugreifen?
05.11.2002 16:20:46
Michael
schön, da gibt es ja verschiedenes.
Aber das ist ja alles nicht kommentiert.
Was passiert denn da?? Ich blicke da nicht dran lang?
Wo muss ich welche Werte eintragen, damit auf die richtigen Dateien zugegriffen wird. Welche Werte werden gelesen und wo hin gespeichert??????????????????????????

Michael

Re: auf geschlossenen Mappen zugreifen?
05.11.2002 17:16:19
Michael Scheffler
Hallo,

Gib hier"geschlossen" ein... J

Gruß

Micha

Anzeige
Re: auf geschlossenen Mappen zugreifen?
05.11.2002 17:18:49
PeterW
Hallo Michael,

hoffentlich meinen wir beide den gleichen Anastz:
https://www.herber.de/mailing/132301h.htm
Dort wird gezeigt, wie man zur Laufzeit Werte aus geschlossenen Dateien holen kann, nämlich durch einfügen einer Formel nach dem Muster
Cells(Row, Col).Formula="='C:\Eigene\Rechnungen\[Bezahlt.xls]Tabelle1'!A5"
und dann wird der der Zellinhalt (Formel) durch den Wert ersetzt Cells(Row, Col).Value = Cells(Row, Col).Value

Vielleicht ist es so verständlicher.

Gruß
Peter


Re: auf geschlossenen Mappen zugreifen?
06.11.2002 08:16:47
Michael
Das war genau das richtige! Danke
Ich habe jetzt 2 Zeilen Code und komme an meine Zahlen. Mit dieses langen Code konnte ich nichts anfangen. Ich finde manchmal kann man es auch übertreiben und da sich die Namen der Dateien, aus denen ich die Werte haben muß nur durch "Monat" unterscheiden, kann ich mit einer Schleife auf alle zuzgreifen

Michael

Anzeige
Re: auf geschlossenen Mappen zugreifen?
06.11.2002 08:42:48
PeterW
Hallo Michael,

hei Hans ist nie ein Code übertrieben. ;) Er hat in dem Beispiel noch einige andere Feinheiten gezeigt.

Gruß
Peter

Re: auf geschlossenen Mappen zugreifen?
06.11.2002 10:21:21
Michael
Aber dann sollte er sie auch kommentieren, sonst nützen mir die feinheiten nichts! ;-)

Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige