Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn-abfrage

wenn-abfrage
05.11.2002 20:54:04
jens
Moin Moin,

ich habe da ein kleines Problem, ich bin bei einer Tankkostenabrechnung, wo mir ausgegeben werden soll, wenn der Verbrauch über 8,00 Liter liegt soll er mir das Wort ALARM ausgeben.
=WENN(E3;WENN(F3;H3>8;"Alarm");" ")
das ist jetzt das was ich habe.
Wer kann mir dabei helfen??
Gruß Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn-abfrage
05.11.2002 21:10:05
PeterW
Hallo Jens,

wenn man jetzt wüßte was in Spalte E, F und H steht könnte man helfen.

Gruß
Peter

Re: wenn-abfrage
05.11.2002 21:16:50
jens
Hallo Peter danke Dir erst einmal,

unter e3 stehen die gefahrenen Kilometer, unter f3 die Literzahl und unter h3 der durchschnittliche Verbrauch.
Er soll mir nur in der Spalte das Wort Alarm ausgeben, wenn der durchschnittliche Verbrauch (h3) größer als 8,00 Liter ist. Sonst soll er mir nichts angeben, irgendwie kommt die angabe "Falsch" als Ausgabe.
Bestendank für die Hilfe,

Gruß Jens

Re: wenn-abfrage
05.11.2002 23:44:14
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige