Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Forumthread: Sortieren

Sortieren
06.11.2002 08:10:20
Norbert
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Programm geschrieben das mir eine Textdadei ausgibt.
Open "C:\winnt\profiles\marx norbert\Desktop\config" & i & ".pas" For Output As #1
mit dem Print #1 Befehl lasse ich mir dann die Datei füllen.

so sieht das aus:
98,0,3,0,0,0,2;//
98,0,4,0,0,0,2;//
24,0,0,0,0,0,2;//
75,0,1,0,0,0,1;//
75,0,2,0,0,0,1;//
90,0,0,0,0,0,2;//
91,1,0,0,0,0,2;//
22,1,0,0,0,0,1;//
22,2,1,0,0,0,5//
22,2,2,0,0,0,20//
91,11,0,0,0,0,1;//
91,14,0,0,0,0,1;//
91,15,0,0,0,0,1;//
91,16,0,0,0,0,1;//
91,16,0,0,0,0,1;//
92,0,0,0,0,0,2;//

Gibt es eine Möglichkeit, das ich diese Datei über Excel dann noch aufsteigend sortieren lasse?
So soll das dann aussehen:

22,1,0,0,0,0,1;//
22,2,1,0,0,0,5//
22,2,2,0,0,0,20//
24,0,0,0,0,0,2;//
75,0,1,0,0,0,1;//
75,0,2,0,0,0,1;//
90,0,0,0,0,0,2;//
91,1,0,0,0,0,2;//
91,11,0,0,0,0,1;//
91,14,0,0,0,0,1;//
91,15,0,0,0,0,1;//
91,16,0,0,0,0,1;//
91,16,0,0,0,0,1;//
92,0,0,0,0,0,2;//
98,0,3,0,0,0,2;//
98,0,4,0,0,0,2;//

Danke

Norbert

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren
06.11.2002 08:38:28
PeterW
Hallo Norbert,

wo ist das Problem? Daten - Sortieren. Wenn Du es in VBA brauchst den Code mit dem Recorder aufzeichnen und anpassen.

Gruß
Peter

Re: Sortieren
06.11.2002 08:48:52
Norbert
Wie ich das in einem Excelblatt mache ist mir klar.

Aber wie sortiere ich das in der Textdatei, die ich durch VBA erzeuge?
Der erste Teil ist aus einem Excelblatt (sortiert). Hier habe ich nur die beiden ersten Zeilen (von 77) aufgelistet.
98,0,3,0,0,0,2;//
98,0,4,0,0,0,2;//
Danach werden die anderen Zeilen nach bestimmten Kreterien dazugeschrieben (in die Textdatei - nicht in das Excelblatt)
Hier habe ich keine Ahnung wie ich das automatisch sortiere.

Da ist das Problem.

Norbert

Anzeige
Re: Sortieren
06.11.2002 09:18:55
PeterW
Hallo Norbert,

sorry, hatte ich falsch gelesen. Lass die zusätzlichen Zeilen zunächst ins Excel-Tabellenblatt schreiben (eventuell auf zusätzlichem Blatt), sortieren und dann ausgeben.

Gruß
Peter

;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige