Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code aktivieren

VBA-Code aktivieren
06.11.2002 19:39:36
Werner
Hilfe,
eine Arbeitsmappe von mir lässt sich nicht mehr öffnen, wenn ich den VBA-Code aktiviere (bisher ging's).
Wie komme ich wieder an meinen Quellcode?
Werner

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Code aktivieren
07.11.2002 10:35:37
Hajo_Zi
Hallo Werner

wo ist das Problem

Datei läst sich nicht öffnen??

Oder Du kommst an Deinen VBA Code nicht ran???

Gruß Hajo

Re: VBA-Code aktivieren
07.11.2002 19:39:22
werner
Hallo Hajo,
die Datei beginnt mit dem Öffnen, dann kommt die Sicherheitsabfrage Makros aktivieren? Wenn ich dann aktivieren anklicke, schließt noch das Sicherheitsfenster, aber der Öffnenprozeß hängt sich auf.
Wenn aber auf Nichtöffnen klicke, öffnet das Arbeitblatt, aber die Makros stehen natürlich nicht zur Verfügung.
Danke, Werner

Re: VBA-Code aktivieren
07.11.2002 19:43:42
Hajo_Zi
Hallo Werner

also muß es doch an einen Makro Auto_Open oder an Private Sub Workbook_Open() liegen. Kommentioere diese Sachen aus. Öffne die Datei mit aktivierten Makros. Mache die Makros wieder aktiv und lasse sie im Einzelschritt laufen.

So würde ich das erstmal testen.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: VBA-Code aktivieren
07.11.2002 21:23:40
Werner
Hallo Hajo,
das Problem ist ja, dass ich nicht mehr weiterweiss, wie ich die die Datei mit aktivierten Makros öffnen kann!?
Gruß Werner
Re: VBA-Code aktivieren
07.11.2002 21:25:06
Werner
Hallo Hajo,
das Problem ist ja, dass ich nicht mehr weiterweiss, wie ich die die Datei mit aktivierten Makros öffnen kann!?
Gruß Werner
Re: VBA-Code aktivieren
07.11.2002 21:27:47
Hajo_Zi
Hallo Werner

erst mit deaktivierten Makros
die Zeilen auskommentieren
Schliessen und speichern
und öffnen mit aktivierten Makros
Kommentar entfernen und im Einzelschritt testen.

Gruß Hajo

Re: VBA-Code aktivieren
08.11.2002 16:39:06
Werner
Hallo Hajo,
zum Auskommentieren müsste ich ja erst einmal den Programmcode auf den Bildschirm kriegen, dass geht aber nicht, da die Datei beim öffnen hängen bleibt. Ich sehe zwar das Arbeitsblatt, und auch den Eieruhrcursor, aber dann geht nichts mehr (alle Tasten blockiert).
Gruß Werner

Anzeige
Re: VBA-Code aktivieren
08.11.2002 16:42:17
Hajo_Zi
Hallo Wernr

ich bin mit meinem Latein am Ende. Schicke mir mal die Datei, falls sie nicht geheimnisse enthält. Dann schaue ich mir das mal am Wochenende an.

Gruß Hajo

Re: VBA-Code aktivieren
08.11.2002 16:42:18
Hajo_Zi
Hallo Wernr

ich bin mit meinem Latein am Ende. Schicke mir mal die Datei, falls sie nicht geheimnisse enthält. Dann schaue ich mir das mal am Wochenende an.

Gruß Hajo

Re: VBA-Code aktivieren
09.11.2002 16:27:32
werner
Hallo Hajo,
was muss ich tun, um dir die Arbeitsmappe zur Verfügung zu stellen?
Gruß Werner
Re: VBA-Code aktivieren
09.11.2002 16:30:29
Hajo_Zi
Hallo Werner

eine Mail. Klicke auf meinen Namen.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige