Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Überschreiben bestehender Datei?

Makro für Überschreiben bestehender Datei?
06.11.2002 20:14:40
Oliver S.
Nabend,

ich habe ein Makro, das mir das Arbeitsblatt in einem bestimmten Pfad abspeichert. Beim nächste Ausführen des Makros kommt eine Abfrage, die besagt, dass diese Datei in diesem Pfad bereits existiert und ob diese überschrieben werden soll. Ich möchte nun, das diese bereits bestehende Datei ohne Abfrage überschrieben werden soll.

Hier mein Makro:

Sub Datenloggerdaten_speichern()
ChDir "D:\Programme\XlReadS1"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"D:\Programme\XlReadS1\Auslesung Datenlogger.xls", FileFormat:=xlNormal, _
Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=True

End Sub

Welche Änderung muß ich vornehmen, damit diese Abfrage beim erneuten Überschreien der Datei nicht mehr erscheint?

Vielen Dank für Eure Mithilfe an meinem Problem,
oliver

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro für Überschreiben bestehender Datei?
06.11.2002 20:26:42
andre
Hallo Oliver,
Datei vorher kill - en
gruss andre
Re: Makro für Überschreiben bestehender Datei?
06.11.2002 20:40:03
Oliver S.
Danke für Deine Idee, das will ich aber nicht. Diese Datei soll immer an diesem Ort stehen und daher auch überschrieben werden.

Ich hoffe, dass doch noch jemand einen Lösungsweg für mich hat,
Oliver

Re: Makro für Überschreiben bestehender Datei?
06.11.2002 21:02:04
andre
Hallo Oliver,
wenn die zwei Anweisungen gleich nacheinander kommen, sind das doch Sekundenbruchteile, wo nichts da ist !?
gruss andre
Re: Makro für Überschreiben bestehender Datei?
07.11.2002 05:31:48
Oliver S.
Sorry, da hatte ich Dein vorheriges Posting wohl falsch verstanden. Ich dachte Du meintest ich solle im Explorer die Datei löschen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe soll das mit dem Makro erledigt werden. Das würde mir reichen. Problem ist jetzt nur, wie lautet der Code zum löschen der Datei?

Vielleicht könntest Du mir den ja noch verraten.

Danke trotzdem,
Oliver

Anzeige
Re: Makro für Überschreiben bestehender Datei?
07.11.2002 05:54:35
andre
Hallo Oliver,
einfach kill wie bei open oder save..
(siehe auch Hilfe)
gruss andre
Re: Makro für Überschreiben bestehender Datei?
07.11.2002 06:51:06
Oliver S.
Moin andre,

danke Dir für die schnelle Hilfe am frühen Morgen.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
Oliver

Re: Makro für Überschreiben bestehender Datei?
07.11.2002 17:26:16
andre
Hallo Oliver,

jetzt noch eine Antwort:
Es geht auch mit
Application.DisplayAlerts = False
-->speichern...
Application.DisplayAlerts = True

gruss andre

Re: Makro für Überschreiben bestehender Datei?
08.11.2002 21:50:14
Dieter aus Duisb
Boh eh das ist der Tipp des Jahrhunderts aber glaub mir behalte ihn für mich.Wenn der an die Öffentlichkeit kommt,mein lieber Mann da kommst Du ganz gross raus!
Re: Makro für Überschreiben bestehender Datei?
09.11.2002 08:06:14
andre
Hallo Dieter,
schön wenn Dir das gefällt. Wenn Du es in den nächsten Wochen schaffst, auch die andere (spätere) Lösung von mir noch zu lesen und zu verarbeiten schlage mich doch bitte für den Nobelpreis vor.
...wenn Du es ernst meinst
Ansonsten behalte den Tip nicht nur für Dich, sondern auch so 'ne Meinung. Die kann ich mir selber bilden - sonst hätte ich nicht noch mal geantwortet.
...und wenn Du es spaßig meinst, häng nächstes mal 'nen Smiley dran
;-)
grus andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge