Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

für die profis

für die profis
07.11.2002 09:57:27
Sebastian
hallo spezialisten, hab folgendes problem.

und zwar kann der anwender durch eine userform werte eingeben. es gibt 2 tabellen. eine monats und eine wochen tabelle.
eigentlich wär es ja einfach wenn es immer die wochenwerte wären, dann könnte man so einfach die dort eintragen lassen und dann in die monatstabelle.

aber hier ist folgendes problem. ich bekomm für jede woche die monatswerte, dh für woche 40 zb 100 bei woche 41 krieg ich den wert 300, das ist aber der monatswert d.h woche 41 ist eigentlich 200...

so wie kann ich das machen, mit welchen formeln oder welchem vba trick ? ich hab leider keine einzige zelle spielraum für zwischenergebnisse dazwischen

danke im vorraus

gruß sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: für die profis
07.11.2002 10:18:59
Panicman
Hallo Sebastian,

ich verstehe dein Problem noch nicht. Es gibt 2 Tabellen. Eine Für Monatswerte und eine für Wochenwerte. Beide werden per hand eingetragen ? Wenn ja, verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du nur Wochenwerte bekommst, und die auf Monate verteilen mußt, funktioniert das nur, wenn man davon ausgeht, das jeder Tag vom Wert her gleich ist. Dann könnte man über die Kalenderwoche zurückrechnen welcher Tag in den einen und in den anderen Monat gehört.

statistisch richtig, aber praxisfremd.
Versuche dein Problem nochmals genauer zu schildern.

Tschüß
Holger
(der, der nicht hellsehen kann)

Anzeige
Re: für die profis
07.11.2002 10:24:22
sebastian
:p

ne man gibt nur die wochenwerte manuell ein. doch diese sind nicht die exakten wochenwerte sondern immer die absoluten monatswerte ? kapiert.

monatstabelle errechnet sich schon von allein.

weisst du was ich mein ?

NEIN, nicht kapiert
07.11.2002 10:47:12
Panicman
was sind absolute Monatswerte bei Wocheneingabe ????

Re: NEIN, nicht kapiert
07.11.2002 11:28:57
michel
wenn ich dich richtig verstanden habe werden die wochenwerte eingegeben, werden aber, da es monatswerte sind doch wohl in die tabelle mit den monatswerten eingetragen, oder???

wenn dem so ist kannst du doch deine wochenwerte aus der differenz zwischen monatswert und den letzten wochenwerten ermitteln

michel

Anzeige
Re: für die profis
07.11.2002 12:07:30
M@x
Hallo,
aha, der richtige Wochenwert wäre also die Differenz zwischen dem Aktuellen und dem vorangehenden.
da wochen und Monate nicht zusamm passen, müsste man einmal definieren welche Woche zu welchem Monat gehört. für eine Produktionsmonatsstatistik oder ähnliches scheint mir das aber völlig untauglich

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige