Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialog zum auswahl einer Datei

Dialog zum auswahl einer Datei
07.11.2002 15:43:01
Ognian
Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein makro der mir bestimmte Dateien zusammenbringt. Nur sind die Dateien immer in unterschiedlichen Ordner. Kann ich irgendwie in dem Makro einen Dialog einbauen über den ich jedesmal den genauen Ort der Datei eingebe.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Gruss
Ognian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dialog zum auswahl einer Datei
07.11.2002 16:54:47
michel
hallo ognian (les mal die faq zum thema nicknames)...

sind immer alle dateien im selben ordner? dann würde ich über eine inputbox den pfad abfragen, wenn die dateien in unterschiedlichen ordneren sind wirds etwas umfangreicher mit der abfragerei......

michel

Re: Dialog zum auswahl einer Datei
07.11.2002 17:23:06
Ognian
hallo michel,

die dateien sind im selben orner aber mich interessierte ob es möglich ist per dialog den ordner auszuwählen anstatt den ganzen pfad anzugeben.

danke

ognian (ist mein rightiger vorname. soll ich liber als "Otto"
unterschreiben wenn "ognian" stört?)

Re: Dialog zum auswahl einer Datei
07.11.2002 19:54:26
andre
Hallo ognian,
am besten wäre doch der Datei-Öffnen-Dialog?
siehe Hilfe GetOpenFileName
wenn Die user nicht beliebig umherspringen sollen müsstest Du aber vieleicht doch über eine Listbox Verzeichnisse zur Auswahl anbieten und ein Textfeld zur Eingabe des Dateinamens, sofern nötig.
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige