Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei-Achsen-Diagramm: Overlap der einzelnen Balken

Zwei-Achsen-Diagramm: Overlap der einzelnen Balken
08.11.2002 11:08:38
Philipp
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: ich habe Werte auf zwei Achsen, auf der einen Seite den Nenner eines Bruchs (fallend), auf der anderen Seite das Verhältnis (demnach steigend). Ich möchte dies so präsentieren, dass auf der linken Achse der Nenner und auf der rechten Achse der Zähler gezeigt wird und die Balken nebeneinander stehen.

Wenn ich den Chart erstelle, habe ich das Problem, dass die einzelnen Balken genau übereinander liegen, so dass der eine Balken 'verschluckt' wird. Markiere ich eine Datenserie und gehe über 'Format Data Series', 'Options' und verändere den 'Overlap' geschieht leider nichts.

Im Archiv habe ich leider nichts gefunden, wäre klasse, wenn mir jemand hier helfen könnte.

Schon mal vielen Dank im voraus,

viele Grüße,
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zwei-Achsen-Diagramm: Overlap der einzelnen Balken
08.11.2002 11:18:38
M@x
Hallo Philipp,
das ist ein altbekanntes Problem bei den Balken bzw Säulendiagrammen. man fügt in dem Fall zu jeder Datenreihe eine Nullreihe dazu, so daß sich die Balken jeweils nach links bzw rechts verschieben. mit etwas probieren kannst du so die Säulen die zur linken ax gehören nach links verschieben und die anderen nach rechts. somit stehen beide Säulen schön nebeneinander.

Gruss

M@x

Re: Zwei-Achsen-Diagramm: Overlap der einzelnen Balken
08.11.2002 12:19:53
Philipp
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr beiden!!

Hab's jetzt so 'gewurschtelt', dass es einigermaßen aussieht...Euch noch ein schönes Wochenende,

Gruß,
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige