Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern per makro

Filtern per makro
08.11.2002 16:48:35
Andre B
Hi Leute,

ich hab hier letzten Monat eine Diskusion verfolgt, die sich mit diesem Thema befaßt hat. Leider kann ich mich nicht an die Titel oder sonstige Angaben erinnern und folglich finde ich diese auch nicht wieder.
Deshalb schildere ich hier meine Absicht:

Ich möchte eine Tabelle (Arbeitsblatt "Artikelstamm"; Spalten A:G) nach einem Suchbegriff (steht in der aktiven Zelle im Arbeitsblatt "Angebotserfassung") filtern lassen und das Ergebniß auf dem Arbeitsblatt "Match" (Zelle A8) wiedergeben.

Sehr ärgerlich, denn das Makro war übersichtlich und hat funktioniert.
Kann mir jemand ein ähnliches Makro schreiben?

Gruß Andre

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filtern per makro
08.11.2002 16:58:51
th.heinrich
hallo Andre,

es gibt hier im Forum einige moeglichkeiten einen thread zu finden.

das sind ARCHIV, RECHERCHE, xlWebfinder und xlFAQ; zumindest sind das die moeglichkeiten die ich kenne, vielleicht gibt es weitere.

also bitte nicht gleich eine komplettloesung verlangen, sondern selbst aktiv werden. wenn Du danach nicht weiterkommst ist eine hilfe so gut wie garantiert.

gruss thomas

Der joke war echt gut!! *lol*
08.11.2002 19:08:13
Hanns
´wenn Du danach nicht weiterkommst ist eine hilfe so gut wie garantiert.´

Habe in den zurückliegenden Monaten hier noch nie Hilfe bekommen.

Re: Der joke war echt gut!! *lol*
08.11.2002 20:21:34
Dieter Maj
dann wird das wohl an deinen Fragen gelegen haben!!!!
Vielleicht solltest du besser formulieren

Druß Dieter

Anzeige
Klar, sorry ...
08.11.2002 20:34:55
Hanns
Daran wird es gelegen haben, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können!! Vor allem angesichts des hohen sprachlichen Niveaus hier.

Gruß,
Hanns.

@Hanns: MOTZ HIER NICHT SO RUM
08.11.2002 20:55:16
Panicman
Hallo Hanns,

1. falls du glaubst, jeder hat eine Matrox G450-Dualhead mit 2 Monitoren und kann die da dauernd Tips geben, bist du ein bischen größenwahnsinnig.

2. falls du glaubst, jeder arbeitet mit MSQuery, liegst du auch daneben. Gibt bessere Tools. Anstatt 2 Monitore solltest du dir lieber bessere Software kaufen.

Abber trotzdem schau mal unter:
http://www.microsoft.com/exceldev/articles/XLEvnts.htm
QueryTable object events
Das QueryTable-Objekt besitzt die Ereignisse BeforeRefresh und AfterRefresh, die mitteilen, wann eine Abfrage begonnen und beendet wurde. Im ersten Fall wird ein Cancel-Parameter übergeben, über den sich die Webabfrage beenden lässt. Im zweiten Fall wird ein Success-Parameter übergeben, der angibt, ob die Abfrage erfolgreich ausgeführt wurde

Wenn du im Internet ein bischen gegoogelt hättest....
Vielleicht zu viel erwartet von DIR

wenn Du danach nicht weiterkommst ist eine hilfe so gut wie garantiert

Holger

Anzeige
Schreien und Fehlinterpretieren überlasse ich ...
08.11.2002 21:16:00
Hanns
gerne Dir. Trotzdem besten Dank für Deine ´Vermutungen´, wenngleich beide leider falsch sind.

Kurz zu den Fakten:

1. Geht es nicht um die Matrox-Dualhead, sondern um das generelle Problem, daß MS Excel offenbar aus unerfindlichen Gründen für die geladenen Dateien kein Verschieben auf einen zweiten Bildschirm zuläßt. Ist deshalb völlig unverständlich, weil ich diese Schwierigkeit noch bei keinem anderen Programm hatte. Und exotisch oder gar ´größenwahnsinnig´ (besten Dank!) ist diese Frage allein schon aus dem Grunde nicht, weil Tausende im Investmentbanking mit mehr als einem Bildschirm arbeiten. Das ist zwingende Notwendigkeit.

2. 'falls du glaubst, jeder arbeitet mit MSQuery, liegst du auch daneben´

Nachdem ich nicht mit MSQuery arbeite, kann ich auch Deine zweite nette Unterstellung nicht bestätigen. Vielmehr arbeite ich mit ganz normalem Textimport. Helfe Dir aber gerne bei der Beseitigung einer kleinen Bildungslücke: der VBA-Code eines Tabellenblatts zur Aktualisierung eines Textimports lautet

Worksheets().Range().QueryTable.Refresh

Ein Letztes: Mit Deiner Unterstellung, ich hätte zuvor noch nicht mal in Google recherchiert, gibt´s natürlich eine Fortsetzung Deiner Nettigkeiten. Im Gegensatz zu der Masse der Fragen hier, die schon x-fach im Archiv beantwortet wurden, habe ich nach intensiver Recherche auf meine Probleme keine Antwort gefunden. Die ultima ratio wäre dann also das Herber-Board. Aber wie schon gesagt: Bisher immer erfolglos. Das ist eine Tatsache, auch wenn Sie Dir nicht gefallen sollte. Ein wenig mehr Fairneß und Coolness könnte also nicht schaden ...

Schönes we wünscht,
Hanns.


Anzeige
Und warum bist DU so UN-Cool ?__o.T.
08.11.2002 21:21:52
Panicman

Muß ich mir merken: ´oT´ ist cool *lol*
08.11.2002 21:27:18
Hanns
Aber um diesen thread zu beenden: Keine Bange, werde fürderhin zu keiner Belästigung Deinerseits mehr beitragen. Im übrigen kann ich schon verstehen, daß man lieber ´oT´ antwortet, wenn das vorherige Unterstellungs-Posting sich als heiße Luft erwiesen hat. Rückgrat ist eben nicht in die Wiege gelegt ...


Nice we,
Hanns.

@hanns
08.11.2002 21:32:25
th.heinrich
wo ist der joke, wenn "hanns" als einziger beleidigt ist ?

ausserdem ist meine antwort an Andre gerichtet.

vielleicht kannst du dich mit den features auseinandersetzen.

thomas



Re: Muß ich mir merken: ´oT´ ist cool *lol*
08.11.2002 21:35:09
th.heinrich
falls es dir entgangen ist dieser thread wurde von Andre eroeffnet.
Anzeige
Keine Bange Kollege, war mein letztes Posting hier
08.11.2002 21:39:18
Hanns
#

Re: Klar, sorry ...
09.11.2002 11:00:45
Andre B
Hey, hab zwar keine Antwort auf meine Frage bekommen, aber der Spaß war´s dennoch wert.
Ich versuch´s dann später ein weiteres Mal.

Trotzdem vielen Dank. Besonders an th.Heinrich, dein Versuch auf das wesentliche hinzuweisen in allen Ehren.
Sorry, unter normalen Umständen arbeite ich mir meine Codes natürlich selbst aus, aber dieses kleine Makro hatte 4 oder 5 Zeilen. Hatte gedacht, jemand hätte ihn auf die Schnelle parat, hatte ja nicht an derartige Exzesse gedacht, die ich mit meinem Beitrag verursachen könnte.

Gruß Andre

Vielleicht hilft das ?
09.11.2002 12:04:15
Panicman
Hallo Andre,

Spaß bei Seite.
Vielleicht helfen dir diese Links:

https://www.herber.de/forum/archiv/156to160/t157575.htm
oder
https://www.herber.de/forum/archiv/60to64/t63913.htm
im zusammenhang mit dieser
https://www.herber.de/forum/archiv/40to44/t42335.htm

Bin selber kein VBA Experte.
Vielleicht kannst du die ja zusammenbasteln.

Tschüß
Holger

Anzeige
Alles klar, danke
09.11.2002 13:08:36
Andre B
Gruß Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige