Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
09.11.2002 15:33:38
Jo
Hallo,
ich arbeite in einer Tabelle mit SVERWEIS.
Nun beabsicktige ich bei der Matrix eine 2. Tabelle einzufügen.

Kann ich dann noch mit SVERWEIS arbeiten oder muss ich umdenken, und wenn ja in welche Richtung?

Blöde Frage, aber es kann mir helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS
09.11.2002 17:24:10
Panicman
Hallo Jo,

nach meinen Erfahrungen kann man Sverweis nicht auf 2 Matrixen gleichzeitig verweisen lassen. Du mußt also das 1.Sverweis auf die 1.Matrix und wenn dort der Verweir nicht gefunden wird auf die 2. Matrix verweisen. Ich stell mit das so vor:

=wenn(istnv(Sverweis(..,Matrix1;.;.));Sverweis(..,Matrix2;.;.);Sverweis(..,Matrix1;.;.))

Vielleicht gehts so
Holger

Re: SVERWEIS
09.11.2002 17:27:19
andre
Hallo Jo,
im SVERWEIS kannst Du nur eine Tabelle angeben. Wenn Du zwei brauchst, brauchst Du auch 2 SVERWEIS - z.B. in einem Wenn verknüpft und als Bedingung die Fehlerauswertung, ob SVERWEIS einen Fehler bringt
prinzipiell:
=wenn(istfehler(sverweis(Tabelle1...));wenn(istfehler(sverweis(Tabelle2...));"";sverweis(Tabelle2...));sverweis(Tabelle1 ...)).
Ergebnis:
wenn auf beiden Tabellen Fehler, dann ""
wenn Tabelle 1 Fehler und Tabelle 2 nicht, dann Tabelle 2
wenn Tabelle 1 iO dannn Tabelle 1
gruss andre
Anzeige
Re: SVERWEIS
09.11.2002 17:36:09
andre
Hallo Jo,
istnv (siehe panicman) ist ok. Istfehler ist ja auch eine Fehlerfunktion - sollte wie gesagt nur eine Prinzipdarstellung sein.
Die Daten müssen sortiert sein, aber das weisst Du ja.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige