Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro nur einmal ausführen

Makro nur einmal ausführen
09.11.2002 16:40:33
Jan
Hallo , ich habe im Archiv folgendes Makro gefunden das ich gerne Umschreiben möchte .
Es soll ein Makro namens JAN mit einer selbstdefinierten Schaltfläche Name LÖSCHEN nur genau einmal durchgeführt werden. Die Schaltfläche Löschen soll dann gesperrt sein bis die Schaltfläche FREIGABE diese wieder aktiviert. Ich bekomm das
aber einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen ??

Danke Jan

Private Sub CommandButton1_Click() 'erste Schaltfläche
'Irgend ein Makro ausführen!
CommandButton1.Enabled = False 'Schaltfläche wird "ausgeschaltet"
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
CommandButton1.Enabled = True 'Erste Schaltfläche wird wieder "eingeschaltet".
End Sub



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro nur einmal ausführen
09.11.2002 16:44:43
Hajo_Zi
Hallo Jan

hast Du den CommandButton aus der Symbolleiste Steuerelemente Toolbox genommen??

Gruß Hajo

Re: Makro nur einmal ausführen
09.11.2002 17:06:08
Jan
Äh ich glaube eher nicht. Ich bin über Symbolleiste - Anpassen-Befehle und habe dann Makro Ausgewählt. Die schaltfläche auf die symbolleiste gezogen und dann dem schon geschriebenen Macro zugeordnet. Ach ja und dann die Schltfläche LÖSCHEn genannt.

Hätte jetzt eine einfaches Nein auch gereicht ?

Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige