Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

X-Achse in die Mitte

X-Achse in die Mitte
11.11.2002 18:58:52
Thomy
Hallo
Wie bringe ich die X-Achse in die Mitte eines Balkendiagrammes, so dass die eine Datenreihe nach rechts und die andere nach links verläuft.

40 ----|------- 40
30 ----|---- 30
20 ----|--------- 20
10 ----|------ 10
3 2 1 0 1 2 3

Für Tipps im Voraus vielen Dank.
Thomy









3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: X-Achse in die Mitte
11.11.2002 20:19:31
Panicman
Hallo Thomy,

ich bekomme das nur mit einem kleinen Trick hin. Die eine Datenreihe multipiziere ich in einer Hilfsspalte mit -1, sodaß die Werte negativ sind. Dann mache ich das Diagram mit der Hilfsspalte. Danach steht die X-Achse in der Mitte. Damit mir unter der Y-Achse keine negativen Werte angezeigt werden, formatiere ich die nicht in Zahl, sonder in "0,00;0,00" .
So gehts

Holger

Re: X-Achse in die Mitte
11.11.2002 20:59:48
Thomy
Hallo Holger

Vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert.
Thomy

Ergänzung
11.11.2002 21:12:29
M@x
Hallo,
damit die Balken schön in gleicher Höhe sind:
Datenreihen formatieren > Optionen > Überlappung 100%
weitere Tipps zu dieser Darstellungsart findet man in den Foren unter "Bevölkerungspyramide"

Gruss

M@x

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige