Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammfläche Monate farblich darstellen

Diagrammfläche Monate farblich darstellen
19.07.2020 13:11:36
thor
Hallo,
ich habe ein Diagramm, X = Tage, Y = Messwert des Tages.
Nun möchte ich im Diagramm die Monate farblich, zur besseren Lesbarkeit, unterscheiden.
In der Beispiel-Tabelle seht Ihr im Arbeitsblatt: Monate_farbig_simpel meinen Versuch.
Das Arbeitsblatt: Monate_farbig_data enthält die Zieldaten, also das Diagramm, wo es die Tage des Monats komplett gibt.
Ich habe das Diagramm ( Monate_farbig_simpel ) eingerichtet wo auf der X-Primär – Achse die Monate dargestellt werden und auf der Y-Sekundär – Achse der Messwert des Tages. Nun hat ja ein Monat mal 28(29), 30 oder 31 Tage, wie schaffe ich diese Darstellung nun auf alle Tage des Monats anzuwenden (es gibt ja mehre Werte im Monat). Die Farbe soll dann immer gültig für den jeweiligen Monat wechseln z.b. Januar = blau, Februar = hell -blau, März = blau usw.
Hat jemand evtl. einen Ansatz. Im Diagramm-Manager finde ich gestapelte Flächen. horizontal Leider finde ich nicht gestapelte Flächen vertikal….
Konnte ich meine Frage verständlich stellen?
Vielen Dank für einen Tip!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammfläche Monate farblich darstellen
19.07.2020 13:39:03
Peter
Hallo,
so vielleicht, mit einem zweiten Hilfsdiagramm. Farben kannst du ja noch anpassen...
https://www.herber.de/bbs/user/139165.xlsx
Gruß
Peter
AW: Diagrammfläche Monate farblich darstellen
19.07.2020 21:41:40
thor
Hallo Peter,
klasse, so schnell eine Antwort. Danke!!
Gruß zurück
Thor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige