Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Textfeldern untereinander

Werte aus Textfeldern untereinander
22.07.2020 08:24:31
David
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Eingabe Formular erstellt mit Code. Nun möchte ich jedoch die eingaben untereinander haben.
Sprich, Zeile 10: Text des Textfeldes1 | Zeile 11: Text des Textfeldes2 usw.
Leider bekomme ich es nicht hin.
Ich bedanke mich im Voraus schon mal für die Hilfe.
LG David
Code:
https://www.herber.de/bbs/user/139210.txt

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
22.07.2020 13:26:24
Werner
Hallo,
und in welche Spalte sollen denn die Einträge aus den Textboxen rein?
Gruß Werner
AW: Nachfrage
22.07.2020 13:37:35
David
Die Einträge sollten in die Spalten B10, B11, B12 usw.
AW: Nachfrage
22.07.2020 13:48:00
Werner
Hallo,
jetzt noch mal:
-der Begriff aus Listbox1 soll in Spalte B gesucht werden
-wird der Begriff aus Listbox1 in Spalte B gefunden, dann die Textboxeintäge unterhalb der Fundstelle eintragen?
-ist den gesichert, dass unterhalb des gefundenen Begriffs in der Spalte B auch genügend Platz für die Einträge aus den Textboxen vorhanden sind?
-sind die Textboxen fortlaufend durchnummeriert? Sprich Textbox1 in die 1. Zelle, Textbox2 in die 2. Zelle.....
Ansonsten wäre es besser wenn du hier mal eine Beispielmappe holaden würdest in der du aufzeigst wie der Tabellenaufbau ist und wo die Daten hin sollen.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Nachfrage
22.07.2020 14:31:42
David
Hallo,
also der Begriff aus Listbox1 soll in B11 gesucht werden.
JA in der Spalte B ist genügend Platz, da jede Textbox seine eigene Zelle bekommt.
Nein, die Textboxen sind nicht fortlaufend nummeriert. Aber wäre das sinnvoll?
Anbei ist die Excel Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/139216.zip
Gruß David
AW: Nachfrage
22.07.2020 15:04:31
Werner
Hallo,
diese Aussage:
JA in der Spalte B ist genügend Platz, da jede Textbox seine eigene Zelle bekommt.
Ist doch Quatsch. Deine Beispielmappe ist durchgängig von Zeile 11 bis zum Ende mit Daten befüllt. Da ist kein Platz.
Vielleicht solltest du mal beschreiben was, wann, warum passieren soll.
Was ich im Moment annehme (und das ist bisher Raterei)
1. Eintrag aus der Listbox in Spalte B suchen
2. wird der Eintrag in Spalte B gefunden, dann unterhalb der Fundstelle 15 Leerzeilen einfügen und die 15 Textboxeinträge in die neu eingefügten Leerzellen der Spalte B eintragen.
Dann stellt sich noch die Frage was ist, wenn der Eintrag in der Listbox in Spalte B nicht gefunden wird?
Und um deine Rückfrage zu benatworten: Ja das wäre allerdings von Vorteil. Dann könnten die Textboxen per Schleife eingetragen werden.
Und für die Zukunft: Ein paar Angaben mehr dazu, was denn wie passieren soll wäre schon nicht schlecht. Du hast eine Vorstellung davon, wir hier aber nicht.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Nachfrage
22.07.2020 15:46:33
David
Hallo,
1. die Einträge aus den Textboxen fangen erst in Zeile 10, Spalte B an.
Oder verstehe ich da was falsch.
Den 2. Punkt verstehe ich leider nicht ganz was du mir da sagen willst.
Wenn ich mich nicht ganz irre wird in Code gesagt das er immer den Eintrag für die Listbox aus der selben Spalte nehmen soll. Oder bin ich da ganz falsch dran.
Nur noch mal zur Verdeutlichung was ich möchte.
Mit einer Eingabemaske Einträge aus Textboxen in Zeilen Schreiben und zwar in Spalte B. z.B. Texbox1 B10 | Textbox2 B11
Ich hoffe das dies nun verständlicher war als meine vorherige ausführung.
Gruß David
Anzeige
Nein, eben nicht...
22.07.2020 16:01:04
Werner
Hallo,
...kann es sein, dass du Zeilen mit Spalten verwechselst?
Wenn ich mit dem Code in der Spalte B den Listboxeintrag suche und ihn z.B. in B14 finde, dann soll deinen bisherigen Angaben zufolge die Daten aus den Textboxen in B15, B16.... eingetragen werden.
Dort sind aber schon Daten, die werden dann überschrieben.
Oder meinst du, bei Übereinstimmung in B14 eintragen der Textboxen in C14, D14....
Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige