Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert auf Basis einer Farbe

Wert auf Basis einer Farbe
22.07.2020 15:42:16
erik
Hallo zusammen,
ich habe nun schon einiges über dieses Thema gelesen, komme aber irgendwie nicht zu dem gewünschten bzw. keinem Ergebnis.
Ich habe ein Excel sheet, dass als Messblatt fungieren soll.
Mit Hilfe der bedingten Formatierung habe ich den absoluten Wert je nach Toleranz grün oder eben rot hinterlegt.
Jetzt möchte ich an anderer Stelle, dass auf Basis der jeweiligen Farbe entweder i.O. oder N.i.O erscheint.
Das Ergenisfeld habe ich mit einem Kommentar versehen.
Besten dank für Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert auf Basis einer Farbe
22.07.2020 15:53:33
SF
Hola,
und warum willst du die Farbe auslesen? Du kennst doch die Bedingungen, die kannst du doch in eine Wenn-Funktion packen.
Gruß,
steve1da
AW: Wert auf Basis einer Farbe
22.07.2020 15:56:28
erik
Hola zurück,
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.
Ich will dieses Dokument als Vorlage benutzen um immer bloss ein paaar Parameter eingeben zu müssen,
so dass der Rest sich dann dynamich ändert.
Das Dokument ist so aufgebaut das eben nur die Farbe bis jetzt anzeigt ob die Werte gut oder schlecht sind.
Grüße
Erik
Anzeige
AW: Wert auf Basis einer Farbe
22.07.2020 15:59:16
SF
Hola,
=WENN(UND(F42=G14);"i.O.";"N.i.O")

Gruß,
steve1da
AW: Wert auf Basis einer Farbe
22.07.2020 16:11:57
erik
Du bist mein Held.
Und ja ich stand auf dem Schlauch.
AW: Wert auf Basis einer Farbe
22.07.2020 15:59:43
onur
Was heisst denn: "an anderer Stelle" genau?
AW: Wert auf Basis einer Farbe
22.07.2020 16:14:01
erik
an anderer Stelle bedeute in einem anderen Feld.
Jedoch stand ich auf dem Schlauch und der Steve hat mich runtergeschubst und zur Erleuchtung geführt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige