Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

offene Beiträge

offene Beiträge
22.07.2020 17:37:16
Micha
Hallo,
möchte eine Liste mit offenen Beiträgen und den dazugehörigen Namen erstellen. Anbei eine Beispielmappe wo alles (hoffentlich) genau beschrieben ist.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.
Gruß
Micha
https://www.herber.de/bbs/user/139221.xlsm

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit zwei Formeln ...
22.07.2020 17:51:46
neopa
Hallo Micah,
... wenn in Tabelle1!A:A die Namen eindeutig sind, anderenfalls wird die Formel in B2 etwas länger:
in A2:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/(Tabelle1!B$2:B$99&gtTabelle1!C$2:C$99);ZEILE(A1)));"")
und in B2:
=WENN(A2="";"";SUMMENPRODUKT((Tabelle1!C$2:C$99-Tabelle1!B$2:B$99)*(Tabelle1!A$2:A$99=A2)))
und beide Formeln nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit zwei Formeln ...
22.07.2020 18:05:12
Micha
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Funktioniert genau so wie ich es vorhabe.
Lass Dich nicht anstecken von dem blöden Covit19 und bleib gesund.
Alles Gute bis dahin.
Gruß Micha
Anzeige
AW: gerne; und danke, wünsch ich Dir auch owT
23.07.2020 09:44:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AGGREGAT ist zum Glück bald überflüssig für alle
22.07.2020 19:48:21
lupo1
=FILTER(A1:C11;(B1:B11&gtC1:C11)+(A1:A11="Name")) mit ...
=FILTER(A1:C11;(B1:B11&gtC1:C11)) ohne ...
... Feldbezeichner.
Und alles ohne Herunterkopieren!
AW: AGGREGAT ist zum Glück bald überflüssig für alle
23.07.2020 12:01:45
Micha
Hallo Lupo,
habe Deine Lösung kopiert und in eine Zelle der Tabelle 1 bzw. Tabelle 2 eingefügt, bekomme jedoch eine Fehlermeldung.
"Diese Funktion ist ungültig."
Was muss ich machen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Micha
AW: das ist dann der Fall, weil ...
23.07.2020 12:16:16
neopa
Hallo Micha,
... Du (wie u.a. auch ich) wohl Office365 nicht im Einsatz hast, sondern Excel2016 oder 2019
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: das ist dann der Fall, weil ...
23.07.2020 14:51:08
Micha
Hallo Werner,
hast recht. Excel 2016. Geht also nicht? (Versionsangabe und Level siehe oben) :-)
Vielen Dank für die Info.
Ein schönes WE.
Gruß Micha
AW: Du hast ja (m)eine funktionierende Lösung ...
23.07.2020 15:11:54
neopa
Hallo Micha,
... für Deine Excelversion. Du hast bei Deiner Excelversionsangabe alles richtig gemacht. Die bisherige Forumssoftware ermöglicht den thread Ersteller noch nicht (so vorhanden) Office365 auszuwählen. Einige Antworter so hier auch lupo1 gehen aber davon voraus, dass man die aktuellste Version im Einsatz hat bzw. sich anderweitig um eine solche Möglichkeit verschafft.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Du hast ja (m)eine funktionierende Lösung ...
23.07.2020 15:16:59
Micha
Hey Werner,
jetzt habe ich es verstanden. Dachte schon einen Fehler gemacht zu haben.
Aber wie gestern bereits gesagt, funktioniert Deine Lösung einwandfrei und ist
bereits im Einsatz. Wollte einfach mal die Lösung von Lupo ausprobieren.
Gruß
Micha
Anzeige
AW: Das kannst Du hier kostenlos (in diesem Falle) tun
23.07.2020 19:13:28
Micha
Hallo Lupo,
vielen Dank für den Tipp.
Gruß Micha
Dazu ist zu bemerken, dass die AGGREGAT-Lö ...
23.07.2020 19:10:28
lupo1
... -sungen zwar intellektuell hochstehend sind, dieser Anspruch aber ersichtlich über die neuen dynamischen Funktionen unnötig ist. FILTER ist einfach selbstdokumentierend für den Nachfolger am PC.
However: Geist bleibt frisch.
AW: ist aber erfahrungsgemäß oft anders ...
23.07.2020 19:41:35
neopa
Hallo lupo1,
... denn die Excel-Nutzer, die nicht selbstständig sind oder Excel nicht für private Zwecke einsetzen, sind an die Excelversion gebunden, die Ihnen ihr AG zur Verfügung stellt. Ob das das auf Micha zutrifft, weiß ich nicht. Auf jeden Fall fragen in Excelforen viele nach, die nicht frei bzgl. ihrer Arbeitsmittel entscheiden können.Ich halte mich deshalb an die Excelversion-Vorgabe im jeweiligen thread, solange seitens Hans bzgl. der Versionsangabe nicht anderes für die TE zur Verfügung gestellt wird (ich habe ihm heute per Mail nochmal darum gebeten).
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ist aber erfahrungsgemäß oft anders ...
23.07.2020 19:47:18
Micha
Hallo Werner,
fände ich gut wenn die Versionsangabe angepasst würde.
Dann werden in Zukunft weniger Missverständnisse entstehen.
Weiter so und Daumen hoch.
Gruß
Micha
AW: das hoffe ich auch, aber ...
29.07.2020 19:34:05
neopa
Hallo Micha,
... Hans hat auf meine Mail bisher noch nicht reagiert bzw. reagieren können (evtl. hat er ja Urlaub). Ich bleibe aber weiterhin dran.
Gruß Werner
.. , - ...
FILTER() und die anderen schicken Sachen ...
23.07.2020 20:00:03
lupo1
... laufen auch unter GDocs und XL-Online.
AGGREGAT ist der Ausdruck der Lösung verkomplizierter Probleme. Es fängt schon damit an, dass von einer Ableitung von Daten Nr. 1 direkt zu einer Ableitung von Daten Nr. 2 damit gesprungen werden soll, weil dem User gar nicht bewusst ist, dass er nicht mit einer Normalform von/normalisierten Daten arbeitet.
Ich habe AGGREGAT noch nie gebraucht. Bei mir ist alles SUMME, ein bisschen /, und fast nie statistische Funktionen. Weil ich nur ein Kaufmann bin und nur Abschlüsse mache oder Depotaufstellungen.
Pivot ist für den Kaufmann einfach super!
Da die wenigen Dinge, die ich nur brauche, mich auf die Dauer im Kopf etwas balla-balla machen, antworte ich gern hier, da öfters auch die Dinge aus dem Studium aufgewärmt werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige