Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

select Case

select Case
27.07.2020 13:35:41
Tim
Hallo zusammen,
ich habe eine IF Schleife, die zukünftig mehrere Dinge Abfragen soll. Damit es übersichtlich bleibt wollte ich mich an einer select Case Funktion probieren, jedoch scheitere ich daran.
Ziel soll es sein, ein Tabellenblatt zu durchlaufen und zu prüfen ob die ersten Zeichen von links einem Vergleichswert entsprechen.
Dabei ändert sich aber die Zeichenlänge welche ich gern per Select Case abfragen wollte.
Hier mal mein Beispiel, welches nicht so richtig funktioniert:
Private Sub Test_Click()
Dim Auswertung As Long, i As Long
Auswertung = Worksheets("Sheet").Cells(Worksheets("Sheet").Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 2 To Auswertung
Select Case Left$(i, 2)
Case "27": Worksheets("Sheet").Cells(i, 13) = "ja"
End Select
Next
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: select Case
27.07.2020 14:07:55
onur
Wenn du eine Zahl in Gänsefüsschen setzt, wird ein Text draus!
AW: select Case
27.07.2020 16:57:25
Tim
Vielen Dank für den Hinweis, jetzt funktioniert es.
Select Case Left$(i, 2)-funktioniert ? owT
27.07.2020 17:06:11
Helmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige