Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Negative Verteilung mit Bedingungen

Negative Verteilung mit Bedingungen
27.07.2020 12:55:04
Jona
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Datei in der geplante Wachstumswerte mit historischen Durchschnittswerten (Spalte D) mit folgenden Bedingungen verteilt werden müssen:
C5 muss negativ sein
C6 muss positiv sein
C7 muss negativ sein
Summe von C5:C7 muss 131 (Summe von Wachstumswerten minus Kategorie 1-3) ergeben
(siehe Beispieldatei)
Ich hatte schonmal an eine Lösung mit dem Solver gedacht? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hier das Mittel der Wahl ist. Ich beiße immer wieder mit den negativen Werten auf Granit und weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß,
Jona
https://www.herber.de/bbs/user/139336.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Negative Verteilung mit Bedingungen
27.07.2020 13:24:26
peterk
Hallo
Unter diesen Bedingungen gibt es unendlich viele Lösungen
C6=133 C5=-1 C7=-1
C6=134 C5=-1 C7=-2
...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige