Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von Zeile

Auswahl von Zeile
27.07.2020 14:36:34
Zeile
Moin,
ich habe verschieden Zeilen-Blöcke (z.B. Farbe, Größe, ...). Der Nutzer soll jeweils auswählen (Dropdown, ja/nein) welche Zeile aktiv sein soll. Allerdings soll nur eine Auswahl möglich sein, sobald ein Merkaml gewählt ist, sollen die anderen auf Nein gesetzt werden usw..
Die Auswahl findet auf einem Tabellenblatt in Spalte B statt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)
LG
Jesse

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl von Zeile
27.07.2020 15:18:46
Zeile
Wie wäre es denn mal mit einer Beispielsdatei?
AW: Auswahl von Zeile
27.07.2020 17:12:01
Zeile
ungefähr so:
Sind aber nur Beispiele. Es wäre super, wenn die Anzahl der Möglichkeiten in der Lösung nicht entscheidend wäre :-)
https://www.herber.de/bbs/user/139344.xlsx
AW: Auswahl von Zeile
27.07.2020 17:43:55
Zeile
Das Problem ist nur: Wie soll bei deinem Tabellenaufbau der Code bzw Excel denn wissen, wo ein Block anfängt und wo er aufhört?
AW: Auswahl von Zeile
27.07.2020 17:48:17
Zeile
Hallo,
ich hab das mal in deiner Beispielmappe gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/139345.xlsm
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Auswahl von Zeile
28.07.2020 14:30:44
Zeile
Super Danke, das funktioniert :-)
AW: Auswahl von Zeile
27.07.2020 17:57:27
Zeile
Wieso packst du die Eigenschaften nicht direkt in Comboboxen (pro Kategorie eine Combobox)?
Denn wenn sowieso nur eine Auswahl zulässig ist, brauchst du doch kein "Ja/Nein" - oder ?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige