Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Von Excel nach Word Tiefstellen??

Von Excel nach Word Tiefstellen?
28.07.2020 10:46:08
ulli
Hallo ihr vielen fleißigen Helfer,
ich versuche im Folgenden Code eine Zahl in einer chemischen Formel tiefzustellen.
Also genau genommen verfrachte ich Text, und Grafiken aus Excel in ein neues Word Doc und
möchte dort bei allen Textstellen mit CO2e die 2 als Subscript haben. Da die Zellen aus denen der Text stammt so zu sagen responsiv sind, sich also mit der Datenlagen kontinuierlich ändern, kann ich das Tiefstellen nicht bereits in Excel machen (zumindest wüsste ich nicht wie). Aber sobald der Text in Word ist sollte das doch klappen oder?
Ich würde also zuerst alles ins Word Doc rein packen und dann am Schluss die Stellen mit CO2e suchen und mit CO2e austauschen.
Wie würde das am Besten funktionieren?
Bislang waren meine Versuche mit den bereits im Netz stehenden Lösungen nicht zielführend :(
Danke euch schon mal,
liebe Grüße
Ulli
With wdApp.Selection
.Font.Italic = False
.Font.Size = 12
If Worksheets("Tabelle1").Range("L12").Value = "Wahr" Then
.TypeText Text:=CStr(Worksheets("Tabelle1").Range("M13")) & " "
.TypeParagraph
.Paste
.TypeParagraph
.Font.Italic = True
.Font.Size = 10
.TypeParagraph
.TypeText Text:=" Grafik 9: Treibhausgasemissionen"
.TypeParagraph
Else: .TypeParagraph
End If
End With

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Excel nach Word Tiefstellen?
28.07.2020 11:24:22
JoWE
Hallo Ulli,
in Word geht's so (einmaliges finden)
Sub zeichen_tiefstellen()
Dim gesucht As Word.Range
Dim gefunden As String
gefunden = "CO2e"
Set gesucht = ActiveDocument.Range
With gesucht.Find
.Text = gefunden
.Forward = True
.Wrap = wdFindContinue
.Execute
End With
If Len(gesucht.Text) = Len(gefunden) Then
gesucht.Characters(3).Font.Subscript = True 'denn die 2 ist das 3. Zeichen
End If
End Sub

Gruß
Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige