Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
TextBox als Zahl in Zelle schreiben
29.07.2020 15:37:01
Marko
Hallo, ich verzweifele noch...
Den Inhalte aus der TextBox2 (In Tabelle12) möchte ich als Zahl in Tabelle13 Zelle D1 übertragen, und bekomme das nicht hin.
Vorab, sorry wenn ich für Euch Profis, mich mit so banalen Themen an Euch wende, doch irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Vielen Dank im Voraus...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox als Zahl in Zelle schreiben
29.07.2020 15:43:27
Daniel
Hi
was hast du denn schon versucht?
du könntest die Excel-Automatik nutzen, dazu muss man aber bei Komma-Zahlen wissen, dass man, wenn man Text per VBA in eine Excelzelle schreibt, diese im amerikanischen Format geschrieben werden müssen, um als Zahl erkannt zu werden, dh mit Punkt statt Komma als Dezimalzeichen:
Range(…).Value = Replace(Textbox1.Text, ",", ".")
oder man gibt an, dass Zahlen im lokalen Format stehen:
Range(…).FormulaLocal = Textbox1.Text
Gruß Daniel
AW: TextBox als Zahl in Zelle schreiben
29.07.2020 15:55:01
Marko
Danke Daniel,
Range(…).FormulaLocal = Textbox1.Text
Hat funktioniert.
Anzeige
Nur so als kleiner Tip
29.07.2020 16:05:20
Daniel
du solltest immer dann, wenn du was ankreuzt, auch lesen was daneben steht.
ansonsten Danke für die Rückmeldung.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige