Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übersicht

Übersicht
30.07.2020 09:03:22
Bernd
Moin zusammen,
ich habe eine Datei die im Blatt "Ur-Tabelle" ausweist wieviel Aufträge in der Woche gestartet wurden.
In der Spalte C steht der Name des Produktes. Ab der Spalte R wird Datumsbezogen (R1-V1 & X1-AD1 usw.) der Stand der Produktion notiert. Um die Anzahl der Starts in der Woche auszuweisen, ist in der Zeile 1 für jede KW die betreffende Ziffer eingetragen (W1 & E1) usw.
Nun möchte ich im Blatt "Auswertung", wenn ich in der Zelle A1 die Ziffer 2 (also KW2) eingebe, gezeigt bekommen welches Produkt wieviel "Starts" zu verzeichnen hatte. Gebe ich die die 50 (also KW 50) in die Zelle A1, sollen mir diese Starts angezeigt werden.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/139383.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX/() und VERGLEICH() ...
30.07.2020 09:14:38
neopa
Hallo Bernd,
...in B3: =WENNFEHLER(INDEX('Ur-Tabelle'!A:ZZ;VERGLEICH(A3;'Ur-Tabelle'!C:C;0);VERGLEICH(A$1;'Ur-Tabelle'!$1:$1;0));"")
und Formel nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige