Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meinung - Access

Meinung - Access
30.07.2020 10:38:19
Herbert
Guten Morgen,
vorab ich weiß wie immer wenn ich fragen über Access stelle, dass das hier kein Access Forum ist, aber mir gefällt das allgemeine Klima und die schnelle Antwortzeit so, das ich lieber hier Fragen stelle.
Da ich weiß das hier viele sehr Intelligente Leute unterwegs sind, wollte ich mal fragen, was ihr für klüger oder auch besser haltet wenn ihr euch mit Access auskennt.
Ich habe das Tool, welches ich in Excel gebaut habe und wo ich eure tatkräftige unterstützung hatte, jetzt in Access nachgebaut und Mitarbeiter freundlicher gestaltet, nun ist meine Frage, wenn ich Daten auslesen lasse und Drucken / Speichern möchte, haltet ihr es für klüger diese in "Reports" zu packen oder über ein extra "Formular"?
Danke für eure Meinung!
MfG Herbert!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meinung - Access
30.07.2020 10:48:50
Herbert_Grom
Hallo Namensvetter,
wenn ich nicht irre, dann benötigt man ein Formular, um dieses dann für einen Report zu verwenden. Mal sehen, was die Anderen dazu sagen.
Servus
AW: Meinung - Access
30.07.2020 10:52:38
Herbert
Grüß dich,
ja das eine Tool läuft ja über ein Formular, das hatte ich vergessen dazu zuschreiben, entschuldige.
Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mich an ein "Report" also Bericht oder "Formular" setzen soll, der Vorteil beim Formular ist, ich weiß genau wie ich das da machen müsste abgesehen vom einzelnen Drucken, welches wissen ich mir dann aber ganz schnell aneigne.
MfG Herbert!
AW: Meinung - Access
30.07.2020 11:06:37
ChrisL
Hi
Bei der Erstellung von Reports muss man zwar im Entwurfsmodus Steuerelemente einfügen, hat aber gemäss meiner Interpretation nichts mit den Formularen (Userform) im engeren Sinn zu tun.
Wenn du Einzelblätter erzeugen möchtest, dann würde ich einen Word-Serienbrief verwenden und wenn es um Reports/Berichterstattung geht, dann eben ein Report.
cu
Chris
Anzeige
AW: Meinung - Access
30.07.2020 11:55:00
Herbert
Hallo Chris,
hört sich gut an, danke für die Antwort!
Danke!
MfG Herbert!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige