Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelerklärung

Formelerklärung
03.08.2020 09:15:59
HabeEineFrage
Hallo,
ich hatte mal eine Formel als Lösung meines Problems bekommen.
(RUNDEN-Formel)
https://www.herber.de/forum/cgi-bin/call_thread.pl?index=1762670
Zwar ist dies wie gewünscht, jedoch bitte ich Euch mir die Formel zu erklären.
Es ist mir wichtig, dass ich mich weiterentwickle und Excel besser verstehe.
Vielen Dank. LG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und wir sollen in dem Thread nun suchen, ...
03.08.2020 09:52:33
lupo1
... statt dass Du z.B. angibst:
AW: dies bedarf meist ein vielfaches an Zeit ...
03.08.2020 12:01:27
neopa
Hallo,
... gegenüber der, die ich brauche um eine solche zu erstellen und ist u.a. abhängig davon, welche Kenntnisse bereits bestehen und wo genau man noch nicht erkannt hat, warum und wieso die Formel so definiert wurde. Wo genau besteht also bei Dir Klärungsbedarf?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dies bedarf meist ein vielfaches an Zeit ...
03.08.2020 20:13:05
Habe
İch möchte gerne wissen, wie allg. die Formel auf das Ergebnis kommt.
Denn einige Abfragen sind ja wahr/falsch-Abfragen, aber dennoch werden dort die richtigen Ausgaben angezeigt.. LG
AW: allgemein? dann ...
04.08.2020 09:23:12
neopa
Hallo
... nun wie Du teilweise schon richtig erkannt hast. Es werden Vergleichsprüfung zu den Zeitangaben vorgenommen, die teils zu WAHRheitswerten führen. Solche mit mathematischen Operationen (unter auch + oder /) verknüpft ergeben Zahlenwerte, die hier als Zeitdaten ("Industriezeitdaten") ausgegeben werden.
Mehr zu Zeitdaten sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=129
So ergibt z.B. 1/24 in Excel nichts anders als eine Dezimalzahl, die formatiert 1:00 ("h") ist usw.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: allgemein? dann ...
09.08.2020 21:30:25
Habe
Vielen Dank.
LG
AW: bitteschön owT
10.08.2020 12:14:13
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige