Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA word drucken

Excel VBA word drucken
03.08.2020 09:42:45
Kofler
Guten Morgen,
Ich habe ein Formular in Excel welches eine Word Datei aufruft und variabel abspeichert.
Ich schaffe es aber nicht das Word Dokument zu drucken und zu schließen. Könntet ihr mir vielleicht helfen?
Vielen lieben Dank!
MFG
Manuel
.Fields.Update
.Windows(1).Visible = True
.SaveAs "F:\EINZIEHUNG\Vorlagen BG\Erstellte Dokumente\BG_Antrag_Zur?ckziehung" & Format(Now, "YYMMDD_HHMM") & ".docx"
.Parent.Activate

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA word drucken
03.08.2020 10:12:29
Kofler
With GetObject("F:\EINZIEHUNG\Vorlagen BG\Briefvorlagen_word\Antrag_auf_Einschr?nkung.docx")
.variables("BGName") = ComboBox1.Value
.variables("Zahl") = TextBox6.Value
.variables("BGStrasse") = TextBox1.Value
.variables("BGOrt") = TextBox2.Value
.variables("Name") = TextBox7.Value
.variables("Geburt") = TextBox8.Value
.variables("Geleistet") = TextBox9.Value
.variables("Eauf") = TextBox10.Value
.Fields.Update
.Windows(1).Visible = True
.SaveAs "F:\EINZIEHUNG\Vorlagen BG\Erstellte Dokumente\BG_Antrag_auf_Einschr?nkung" & Format(Now, "YYMMDD_HHMM") & ".docx"
.Parent.Activate 'Word Dokument in den Vordergrund
End With
Anzeige
AW: Excel VBA word drucken
04.08.2020 20:16:08
fcs
Hallo Manuel,
probiere es mal mit folgendem Ansatz.
Zur besseren Verfolgung der Objekte hab ich für das Word-Dokument und die Word-Anwendung Objektvariablen eingebaut.
In dieser Form kann man ggf. das Makro im Word-VBA-Editor optimieren, indem man die Variablen nicht als Object deklariert, sondern als entsprechende Word-Objekte.
LG
Franz
Sub a()
Dim wdDoc As Object 'Word.Document
Dim wdApp As Object 'Word.Application
Set wdDoc = GetObject("F:\EINZIEHUNG\Vorlagen BG\Briefvorlagen_word\Antrag_auf_Einschränkung. _
docx")
With wdDoc
.Variables("BGName") = ComboBox1.Value
.Variables("Zahl") = TextBox6.Value
.Variables("BGStrasse") = TextBox1.Value
.Variables("BGOrt") = TextBox2.Value
.Variables("Name") = TextBox7.Value
.Variables("Geburt") = TextBox8.Value
.Variables("Geleistet") = TextBox9.Value
.Variables("Eauf") = TextBox10.Value
.Fields.Update
.Windows(1).Visible = True
.SaveAs "F:\EINZIEHUNG\Vorlagen BG\Erstellte Dokumente\BG_Antrag_auf_Einschränkung" _
& Format(Now, "YYMMDD_HHMM") & ".docx"
Set wdApp = .Parent
wdApp.Activate 'Word Dokument in den Vordergrund
.PrintOut
.Close
End With
wdApp.Quit '? - Wordanwendung schliessen
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige